News

Pokaltickets jetzt im Fanshop erhältlich
Pokaltickets jetzt im Fanshop erhältlich

Die Tickets für das Pokalspiel beim FC Hürth am Sonntag, 13. November, sind ab sofort im Fortuna-Fanshop erhältlich. Schnell sein lohnt sich - es ist fraglich, ob es eine Tageskasse geben wird.

Die Tickets für die erste Runde des Bitburger-Pokals am Sonntag, 13. November, 15 Uhr, beim FC Hürth sind ab sofort verfügbar. Eintrittskarten sind exklusiv im Fortuna-Fanshop zu erhalten. Die Fortuna empfiehlt wärmstens, den Vorverkauf wahrzunehmen, denn...

mehr

Gegnercheck SV Straelen - Licht und Schatten
Die Mannschaft von Fortuna Köln bildet eine Jubeltraube auf dem Fußballplatz beim SV Straelen
Gegnercheck SV Straelen - Licht und Schatten

Der SV 1919 Straelen e.V. konnte in seinem mehr als 100-jährigen Bestehen schon auf ganz verschiedene Weisen auf sich aufmerksam machen. Dabei waren die Schlagzeilen nicht immer nur positiv und auch aktuell sieht es alles andere als erfolgreich für die Stroelsener.

Aber der Reihe nach. 1919 gegründet, verbrachte der Verein Jahrzehnte auf Kreisebene, ohne echte Ambitionen höhere Ligen anzugreifen. Als 1978 Hermann Tecklenburg als Präsident uns...

mehr

Zwei Topspiele – ein Ticket
Zwei Topspiele – ein Ticket

Fortuna Köln stehen richtungsweisende und aufregende Spieltage bevor. Das Südstadion wird binnen fünf Tagen Schauplatz zweier absoluten Topspiele und Topstimmung. Für die Fortuna-Heimspiele gegen Preußen Münster und die U21 des 1. FC Köln ist ab sofort ein Bundle-Ticket erhältlich.

Am Sonntag, 6. November, wird das Spitzenteam SC Preußen Münster in der Kölner Südstadt gastieren. Der Aufstiegsfavorit reist traditionell mit zahlreichen Fans an und...

mehr

Fanhinweise für das Auswärtsspiel beim SV Straelen
Fanhinweise für das Auswärtsspiel beim SV Straelen

Am Samstag, 29.10.2022, um 14:00 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 des S.C. Fortuna Köln beim SV Straelen statt. Stadionöffnung ist um 12:30 Uhr.

Ticktes sind ab sofort hier im online Vorverkauf zu erhalten. Auswärtskarten sind auch an der Tageskasse in Straelen erhältlich.

Preise für Stehplätze im Gästebereich:
10€ - Vollzahler
5€ - Ermäßigt (Schüler/Studenten/Azubis/Rentner – entsprechende Nachweise müssen vor Ort...

mehr

Kaffee perfekt erleben ...
Kaffee perfekt erleben ...

Wie ließe sich eine Verkaufsberatung zu Espressomaschinen und Bohnenkaffees besser begleiten als mit einer perfekten Tasse heißem Espresso oder Cappuccino – nur so erlebt man die optimale Zubereitung komplett mit den eigenen Sinnen. Beim Fortuna-Partner Caffè e Vita gehört die italienische Lebensart ganz selbstverständlich mit dazu.

Als Spezialist für Kaffee- und Espressomaschinen bietet Caffè e Vita in 40-jähriger Erfahrung ein breites Sortiment...

mehr

Jetzt Fortuna-Dauerkarte sichern
Jetzt Fortuna-Dauerkarte sichern

Für Fortuna Köln ging es in den vergangenen Wochen bergauf und die Mannschaft aus der Südstadt kletterte in der Regionalligatabelle zum Glück immer weiter nach oben. Im Gegensatz dazu sinken die Preise für einen Eintritt in das heimische Südstadion. Ab sofort sind Dauerkarten für die restlichen Heimspiele der Saison 2022/23 erhältlich. Tickets für das Pokalspiel beim FC Hürth sind ebenfalls erhältlich.

Im Fanshop an der Fortuna-Geschäftsstelle...

mehr

Die Serie reißt – herbe Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf
Die Serie reißt – herbe Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf

Fortuna Köln verliert gegen eine starke U23 der Fortuna Düsseldorf mit 1:4. Ein frühes Gästetor durch Jona Niemiec (3.) und ein direkter Freistoß durch Maxim Schröder (25.) legten den Grundstein für die Kölner Pleite. Nach dem 0:3 direkt nach der Pause durch Schröder (47.) gelang Dustin Willms der schnelle Anschlusstreffer (53.). Der eingewechselte Ephraim Kalonji machte den Deckel mit dem 4:1 für Düsseldorf (90.+1) drauf.

Heim-Trainer Markus von...

mehr

Trauer um Manfred Weltzien
Trauer um Manfred Weltzien

Unerwartet im Alter von 86 Jahren, kurz nach seinem Geburtstag am 16. Oktober, müssen wir mit Bedauern mitteilen, dass uns Manfred „Icke“ Weltzien verlassen hat. Am gestrigen Nachmittag ist er ganz plötzlich verstorben.

Manfred war Senior Chef des Unternehmens „Transporte Weltzien“ welches er vor 45 Jahren gegründet hat. Seit sehr vielen Jahren war er ein großer Unterstützer der Fortuna und auch regelmäßig bei den Heimspielen sowie Events zu Gast...

mehr

Der große Traum des Jean-Marie Nadjombe
Der große Traum des Jean-Marie Nadjombe

Jean-Marie Nadjombe durchlief bereits die Jugend von Fortuna Köln und schnürt auch in dieser Saison die Fußballschuhe für den Südstadtclub. Obendrein ist er wieder für die Nationalelf von Togo nominiert worden. Im Interview mit Kevin Teichmann spricht der 21-Jährige über die zurückliegende Länderspielreise und seinen großen Traum.

Jean-Marie, der Saisonstart verlief für Dich unglücklich, weil Du mit muskulären Problemen zu kämpfen hattest. Bei...

mehr

Vogel Verpackungen ist weiterhin ein treuer Fortuna-Partner
Vogel Verpackungen ist weiterhin ein treuer Fortuna-Partner

1960 in Köln als Maschinenbaufirma gegründet hat sich Vogel Verpackungen seit 1980 auf Verpackungen spezialisiert. Das Familienunternehmen setzt dabei auf langfristige Partnerschaften und ist der Ansprechpartner bei der Abwicklung von Transportverpackungen im Versandprozess. Fortuna-Partner ist das Unternehmen bereits seit 2016.

Vogel Verpackungen ist ein modern geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Pulheim. Als Maschinenbaufirma 1960...

mehr

Nächste Begegnung
2:1
Fortuna Köln
Rot Weiss Ahlen
Südstadion