News

Testspiel: Fortuna trifft auf Homburg-Nümbrecht
Testspiel: Fortuna trifft auf Homburg-Nümbrecht

Am kommenden Wochenende findet der 5. Spieltag der Regionalliga West ohne Beteiligung von Fortuna Köln statt. Aufgrund der Ligagröße von 19 Mannschaften hat das Team von Trainer Thomas Stratos spielfrei.

Damit die Zeit ohne Fußball aber nicht zu lang wird, hat die Fortuna ein Testspiel vereinbart. Am morgigen Dienstag, 20. August trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Stratos auf dem Trainingsplatz neben dem Südstadion auf den Landesligisten...

mehr

Ab auf den Sattel - Fortuna Netzwerk gemeinsam auf E-Bike Tour
Ab auf den Sattel - Fortuna Netzwerk gemeinsam auf E-Bike Tour

Am vergangenen Mittwoch, den 14. August hat sich das Fortuna Netzwerk wieder auf den Sattel geschwungen. Das Zweirad-Center Prumbaum in Köln Dellbrück sowie die eurorad Deutschland GmbH luden erneut zur Radtour auf hochmodernen E-Bikes ein. Gemeinsam mit den Spielern Roman Prokoph, Nico Ochojski und Martin Velichkov sowie rund 25 Partnern der Fortuna ging es sportlich durch die Wälder des Kölner Osten.

Das Partner-Event, das schon zum festen...

mehr

Nach starkem Kampf: Fortuna sichert sich Punkt gegen Oberhausen
Nach starkem Kampf: Fortuna sichert sich Punkt gegen Oberhausen

Fortuna hat sich nach starkem Kampf einen Punkt gesichert. Gegen Rot-Weiß Oberhausen trennte sich das Team von Trainer Thomas Stratos 3:3 (2:1). Roman Prokoph traf dreifach für die Fortuna.

Für das zweite Auswärtsspiel der Saison ging es für die Fortuna am heutigen Freitag ins Stadion Niederrhein. Gegen Rot-Weiß Oberhausen wechselte Trainer Thomas Stratos seine Elf auf vier Positionen: Salman, Koljic, Ceylan und Försterling kamen für Lunga,...

mehr

Im Interview: Thomas Stratos vor dem Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen
Im Interview: Thomas Stratos vor dem Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen

Am heutigen Freitag gastiert Fortuna Köln bei Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Vor der Partie im Stadion Niederrhein haben wir mit Trainer Thomas Stratos gesprochen.

Thomas, heute geht’s nach Oberhausen. Wie sieht die Personalsituation aus? Sind alle fit?

Thomas Stratos: Lars Bender hat sich verletzt. Er hat einen leichten Faserriss. Er hat es am Montag im Training gespürt und wird für das Spiel gegen Oberhausen ausfallen. Lionel...

mehr

Fortuna Köln verpflichtet Mike Owusu
Fortuna Köln verpflichtet Mike Owusu

Fortuna Köln hat einen weiteren Offensivmann verpflichtet. Mike Owusu wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach in die Kölner Südstadt. Damit hat der Verein die gewünschte Verstärkung in der Offensive gefunden.

"Es war bekannt, dass wir uns auf der Stürmer-Position noch einmal verstärken wollten. Mit Mike Owusu haben wir einen Spieler gefunden, der sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch in der Sturmspitze spielen kann", sagte Trainer Thomas...

mehr

Unentschieden gegen Wattenscheid: Fortuna erkämpft sich ersten Punkt
Unentschieden gegen Wattenscheid: Fortuna erkämpft sich ersten Punkt

Fortuna Köln hat den ersten Punkt der Saison eingefahren. Gegen die SG Wattenscheid 09 erkämpfte sich die Fortuna nach Rückstand ein 1:1 (0:0). Matthias Tietz und Roman Prokoph sorgten für die Treffer des Tages.

Am heutigen Samstag stand für Fortuna Köln das dritte Spiel der Saison an. Nach den Niederlagen gegen die U 21 des 1. FC Köln und den SV Rödinghausen, war die SG Wattenscheid zu Gast im Südstadion.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel im...

mehr

Fanhinweise zum Spiel gegen die SG Wattenscheid 09
Fanhinweise zum Spiel gegen die SG Wattenscheid 09

Am morgigen Samstag trifft Fortuna auf die SG Wattenscheid 09. Anpfiff der Partie des 3. Spieltags ist um 14.00 Uhr. Hier gibt’s die wichtigsten Infos für das Spiel im Südstadion.

Stadionöffnung:

Die Stadionöffnung am Spieltag erfolgt um 13.00 Uhr. Geöffnet sind die Haupttribüne, Stehplatz-Mitte sowie der überdachte Sitzplatzbereich für Gäste.

Tickets:

Tickets für die Partie gegen die SG Wattenscheid gibt es am Spieltag an den Tageskassen...

mehr

Lionel Salla verletzt sich im Training
Lionel Salla verletzt sich im Training

Lionel Salla steht für das kommende Spiel gegen die SG Wattenscheid 09 nicht zur Verfügung. Der Abwehrspieler hat sich im Training an der Schulter verletzt.

"Lionel Salla luxierte sich am Dienstag den 06.08.2019, beim Training seine linke Schulter. Er wird für das kommende Spiel gegen Wattenscheid ausfallen, hat heute aber bereits seine Reha begonnen", berichtet Chef-Physio Fabian Kobus. "Wir versuchen, ihn schnellstmöglich wieder im...

mehr

Noe Baba verstärkt Fortuna-Defensive
Noe Baba verstärkt Fortuna-Defensive

Fortuna Köln hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Noe Baba wechselt von Lupo Martini Wolfsburg in die Südstadt.

"Wir haben Noe Baba lange im Training gehabt und er hat sich gut präsentiert. Er weiß, was wir wollen und welche Dinge wir brauchen. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar, kann aber auch auf der sechs spielen, das war für mich wichtig", sagte Thomas Stratos zur Verpflichtung. "Es ist gut, einen robusten Spieler zu haben, der...

mehr

Fortuna unterliegt in Rödinghausen 0:4
Fortuna unterliegt in Rödinghausen 0:4

Fortuna Köln hat auch das zweite Spiel der Saison verloren. Gegen den SV Rödinghausen unterlag das Team von Trainer Thomas Stratos 0:4 (0:2).

Für Fortuna Köln stand heute die erste Auswärtsfahrt der Saison an. Im Vergleich zum Auftakt gegen die U 21 des 1. FC Köln änderte Trainer Thomas Stratos sein Team auf zwei Positionen. Nico Ochojski ersetzte Ali Ceylan und Jannes Hoffmann rückte für Hamza Salman in die Startelf.

Abtasten war in der...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
SV Lippstadt
Fortuna Köln
Stadion Bruchbaum