Spielberichte

Punkteteilung im Fortunen-Duell
Punkteteilung im Fortunen-Duell

Am Sonntag war die Fortuna Düsseldorf U23 zu Gast im Südstadion. Die 1850 Zuschauer sahen im Fortunen-Duell keine Tore und auch nur wenige zwingende Torchancen. Die Fortuna aus Köln musste das Spiel außerdem zu zehnt beenden, da Harnafi in der 94. Spielminute nach einem taktischen Foul, die gelb-rote Karte sah.

Die Kölner Fortuna startete gut in die Partie mit einer frühen guten Chance: Poggenberg flankte in den Strafraum, Marquet passte weiter...

mehr

0:2 Auswärtssieg beim Bonner SC
0:2 Auswärtssieg beim Bonner SC

Am Mittwochabend war die Fortuna zu Gast beim Bonner SC im Sportpark Nord und fuhr einen 0:2 (0:1) Auswärtssieg ein. Die Treffer für die Fortuna erzielten Marquet (19.) und Najar (55.)

Die Fortuna lief direkt früh an und setzte die Rheinlöwen unter Druck. In der 2. Minute erspielten sich die Südstädter direkt die erste Gelegenheit, doch BSC- Torwart Birk fing den Steckpass ab. Nur drei Minuten später gab es die erste Chance für die Bonner: Sai...

mehr

Punkteteilung mit dem Wuppertaler SV
Punkteteilung mit dem Wuppertaler SV

Der S.C. Fortuna Köln erkämpft sich beim Wuppertaler SV ein 1:1 (0:0) Unentschieden. In der 72. Minute brachte Joker und Ex-Fortune Roman Prokoph die Hausherren in Führung. Stipe Batarilo hatte nur zwei Minuten später die Antwort nach starkem Zuspiel von dem eingewechselten Ismail Harnafi parat (74. Minute).

Die Fortuna startete mit Tempo, aber die Löwen klärten eine gute Flanke von Poggenberg. In der vierten Spielminute gab es dann die erste...

mehr

Später Siegtreffer sichert drei Punkte gegen den SV Straelen
Später Siegtreffer sichert drei Punkte gegen den SV Straelen

In einer umkämpften Partie sicherte sich die Fortuna am Ende in der Nachspielzeit die drei Punkte. Nach dem das Spiel lange ausgeglichen war, traf Sascha Marquet in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 1:0 (0:0) Sieg.

Das Spiel startete ruhig und ohne Chancen auf beiden Seiten. In der 8.Spielminute gab es die erste Chance für die Straelener, der Abschluss ging jedoch klar vorbei. Wenige Minuten später konnte sich die Fortuna zur ersten guten...

mehr

Späte Niederlage an der Hafenstraße
Späte Niederlage an der Hafenstraße

Am Sonntag war die Fortuna zum Ende des vierten Spieltags im Stadion an der Hafenstraße zu Gast. Dort traf die Mannschaft auf den Aufstiegsaspiranten Rot-Weiss Essen vor 7.500 Zuschauern. Bei kühlem, bedecktem Wetter trennten sich die beiden Mannschaften mit 2:1. Die Südstädter gingen in der 45. Spielminute durch Sascha Marquet in Führung. In der zweiten Hälfte drehte Essen das Spiel mit dem 1:1 durch Heber (59. Min) und dem 2:1 Siegtreffer durch...

mehr

Nadjombe auf Länderspielreise
Nadjombe auf Länderspielreise

Der Fortune Jean-Marie Nadjombe ist für sein Heimatland Togo in die Nationalmannschaft berufen worden. Er steht im Aufgebot für die kommenden Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2022 in Qatar.

Die nächsten beiden Qualifikationsspiele der togolesischen Nationalmannschaft finden am 01.09 gegen den Senegal und am 05.09. gegen Namibia statt. Somit steht der 19 Jahre alte Außenverteidiger Trainer Alexander Ende in den kommenden beiden...

mehr

Punkteteilung mit RW Ahlen
Punkteteilung mit RW Ahlen

Am Mittwochabend gastierte Rot-Weiß Ahlen im Kölner Südstadion. Die 1.650 Zuschauer sahen bei angenehmen Sommertemperaturen ein 1:1 Unentschieden (1:1). In der 9. Minute traf Sascha Marquet zur frühen Kölner Führung. Nach 18 gespielten Minuten egalisierte Jan Holldack den Spielstand.

Bereits in der ersten Minute kam Owusu gefährlich vor das Tor der Gäste, sein Schuss ging jedoch deutlich drüber. Anschließend hatten die Gäste etwas mehr...

mehr

1:4 Auswärtssieg für die Südstädter in Rödinghausen
1:4 Auswärtssieg für die Südstädter in Rödinghausen

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison 2021/2022 ist der S.C. Fortuna Köln beim SV Rödinghausen angetreten. Mit einem 1:4 Auswärtssieg sicherte sich die Fortuna die nächsten drei Punkte. In der ersten Halbzeit trafen Dan-Patrick Poggenberg (7.Min), Suheyel Najar (24.Min) und Sascha Marquet (45. Min). Sören Diekmann machte mit seinem Tor in der 72. Minute den Sieg perfekt.

Beide Mannschaften starteten leistungsorientiert in die Partie. Mit...

mehr

2:0 Heimsieg zum Saisonstart
2:0 Heimsieg zum Saisonstart

Bei heißem Sommerwetter hat der Südstadtclub gegen den FC Wegberg-Beeck sein ersten Heimspiel der neuen Saison 2021/2022 bestritten. Mit einem 2:0 konnten sie den ersten Sieg vor 1.050 Zuschauern für sich einfahren. Die Treffer für die Fortuna erzielten Francis Ubabuike (16.Min) und Leon Demaj (75.Min).

Im ersten Spiel der neuen Regionalliga Saison war der FC Wegberg-Beeck bei strahlendem Sonnenschein zu Gast im Südstadion. In der Anfangsphase...

mehr

Niederlage zum Abschluss der Vorbereitung
Niederlage zum Abschluss der Vorbereitung

Die Fortuna verliert das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung mit 1:3 gegen den TSV Steinbach Haiger. Die Gäste führten bereits nach drei Minuten mit zwei Toren, ehe Neuzugang Marquet den Anschlusstreffer für die Fortuna erzielen konnte (32.). In der zweiten Halbzeit sorgte Chessa für das 1:3 für die Steinbacher (61.) und damit den Endstand.

Zum letzten Testspiel der Saisonvorbereitung empfing die Fortuna den TSV Steinbach Haiger,...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
VfB Homberg
Fortuna Köln
PCC-Stadion