Spielberichte

Gegnercheck SC Rot-Weiß Oberhausen - zwischen Genie und Wahnsinn
Gegnercheck SC Rot-Weiß Oberhausen - zwischen Genie und Wahnsinn

Bundesliga(-Skandal), Mario Basler, Fahrstuhljahre und DFB-Pokalhalbfinale mitten im Ruhrgebiet. Der SC Rot-Weiß Oberhausen-Rheinland e. V., wie der Verein mit vollem Namen heißt, hat schon auf ganz verschiedene Weisen auf sich aufmerksam gemacht. So begegnen sich am Sonntag, 18. September, 14 Uhr, im Südstadion zwei Mannschaften, die schon etliche Zweitligaduelle geführt und sich nur knapp in der Bundesliga verpasst haben. Dafür dürfen sich die...

mehr

Fortuna Köln erkämpft den ersten Sieg
Fortuna Köln erkämpft den ersten Sieg

Der Bann ist gebrochen und Fortuna Köln feiert den ersten Dreier beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SC Wiedenbrück. Lars Lokotsch erzielte den entscheidenden Treffer kurz vor der Halbzeit. Leidenschaftlich kämpfende Kölner konnten den lang ersehnten Sieg dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit retten.

Heim-Coach Daniel Brinkmann tauschte im Vergleich zur Nullnummer in Wattenscheid am vergangenen Spieltag zwei Akteure in der...

mehr

Fortuna wartet weiter auf den ersten Sieg
Fortuna wartet weiter auf den ersten Sieg

Der S.C. Fortuna Köln kehrt mit leeren Händen aus dem Ruhrpott zurück. Bei Aufsteiger SG Wattenscheid 09 setzte es eine 0:3 (0:2)-Niederlage. Das Team von Trainer Markus von Ahlen wartet damit weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Regionalliga-Spielzeit.

In Rückstand gerieten die Kölner unglücklich. Ein Abwehrspieler und ein Wattenscheider Angreifer rutschten zum Ball und im Sechzehner ineinander. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß...

mehr

0:2-Niederlage gegen Rödinghausen
0:2-Niederlage gegen Rödinghausen

Fortuna Köln unterliegt dem SV Rödinghausen mit 0:2. Nachdem die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung gehen, lässt sich die Fortuna nicht unterkriegen und hält gut dagegen. Später in Durchgang eins erzielt Julian Wolff das 2:0 für die Gäste. Die Fortuna startet gestärkt in die zweite Hälfte, schafft es jedoch nicht mehr, das Spiel zu wenden.

Direkt zu Beginn der Partie nutzte der SV Rödinghausen eine vielversprechende Freistoßposition...

mehr

Fortuna Köln holt den ersten Punkt
Fortuna Köln holt den ersten Punkt

Der S.C. Fortuna Köln geht bei Rot Weiss Ahlen in Führung, kassiert aber noch das 1:1. Nach einem intensiv und emotional geführten Auswärtsspiel steht der erste Punkt zu Buche.

Im ersten Auswärtsspiel holt Fortuna Köln den ersten Punkt. 1:1 (0:1) endete die Partie zwischen Rot Weiss Ahlen und dem Club aus der Kölner Südstadt. Fortuna-Trainer Markus von Ahlen nahm nach der 0:1-Auftaktpleite gegen den SV Lippstadt zwei Änderungen in der Startelf...

mehr

Unglückliche Niederlage zum Auftakt gegen den SV Lippstadt 08
Unglückliche Niederlage zum Auftakt gegen den SV Lippstadt 08

Der S.C. Fortuna Köln hat sein erstes Spiel in der Regionalliga-Saison 2022/2023 unglücklich verloren. Den Gästen vom SV Lippstadt 08 reicht ein Treffer, um die Punkte aus dem Südstadion zu entführen. Eine wohl schwerere Verletzung überschattet das Resultat.

Aus dem ersten Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison ist Fortuna Köln als Verlierer hervorgegangen. Trotz einer Vielzahl an guten Chancen bejubelte am Ende der SV Lippstadt 08 einen 1:0...

mehr

Remis gegen niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade
Remis gegen niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade

Fortuna Köln ist bereit für den Saisonstart: Im letzten Härtetest vor dem Auftakt in der Regionalliga trennt sich das Team von Trainer Markus von Ahlen 1:1 vom niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade.

Im letzten Testspiel vor dem Regionalliga-Start hat Fortuna Köln ein Erfolgserlebnis eingefahren. Gegen den ambitionierten niederländischen Zweitligisten präsentierte sich das Team von Trainer Markus von Ahlen gut aufgelegt und spielte 1:1...

mehr

Sieg im ersten Testspiel
Sieg im ersten Testspiel

Der S.C. Fortuna Köln hat das erste Testspiel der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2022/2023 erfolgreich bestritten und mit 3:1 (1:0) bei Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf II gewonnen.

Nach munterem Beginn war es die Kölner Fortuna, die zum ersten Mal am Samstagmorgen traf. Neuzugang Dustin Willms, der zuletzt für den FSV Zwickau spielte, zuvor aber auch schon das Trikot von Fortuna Düsseldorf trug, kam zentral an den Ball und schloss...

mehr

Niederlage im Finale
Niederlage im Finale

„Alle in Weiß nach Höhenberg“ lautete das Motto des Finaltages unter allen Fortunen. Für richtige Derbyatmosphäre sorgten die Fortunen bereits einiges Stunden vor dem Anpfiff beim Fanmarsch. Unter lautstarkem Fangesang marschierten mehr als tausend Fans bis zum Austragungsort des Bitburger-Pokalfinales, dem Sportpark Höhenberg. Die weiße Wand auf der Gegengerade sorgte durch die Stimmung für eine Heimspielatmosphäre auf der Schääl Sick.

Die...

mehr

Generalprobe für das Bitburger-Pokalfinale geglückt - Fortuna gewinnt mit 2:1
Generalprobe für das Bitburger-Pokalfinale geglückt - Fortuna gewinnt mit 2:1

Mit einem 2:1-Erfolg behält die Fortuna die letzten drei Punkte in der Saison 21/22 in der Südstadt. Suheyel Najar erzielte bereits in der vierten Minute den Führungstreffer. In der 60. Minute glichen die Gäste kurzzeitig aus, ehe Leon Demaj in der 85. Minute mit seinem Treffer den Schlusspunkt setze.

Bei strahlend blauem Himmel fand im Südstadion das letzte Heimspiel der Saison 21/22 gegen die Sportfreunde Lotte statt. Fortuna Köln startete mit...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli