Spielberichte

Rund 500 Zuschauer bei erstem Testspiel
Rund 500 Zuschauer bei erstem Testspiel

Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen testet sieben Gastspieler und zwei Akteure aus dem eigenen Stall. Im ersten Test unterliegt Fortuna Köln dem Wuppertaler SV 0:2 (0:1).

Genau sechs Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2022/2023 trafen Fortuna Köln und der Wuppertaler SV bereits wieder aufeinander – im ersten Testspiel der neuen Spielzeit. In der von Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen aufs Feld geschickten Formation...

mehr

Niederlage zum Abschluss vor Saison-Rekordkulisse
Niederlage zum Abschluss vor Saison-Rekordkulisse

Der S.C. Fortuna Köln verliert das letzte Spiel der Saison 2022/2023 gegen den Wuppertaler SV mit 2:4 (0:2). Für die Südstädter trafen vor 4.098 Zuschauerinnen und Zuschauern Jonas Scholz und WSV-Verteidiger Nick Galle mit einem Eigentor.

Vor Spielbeginn wurden mit Hannes Kramp, Jules Schwadorf, Jean-Marie Nadjombe, Jan-Luca Rumpf, Kai Försterling-Beltran, Lars Lokotsch und Sascha Marquet insgesamt sieben Spieler verabschiedet, die in der...

mehr

Intensives Stadtduell geht an die U21 des FC
Intensives Stadtduell geht an die U21 des FC

Der S.C. Fortuna Köln muss trotz eines engagierten Auftritts eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln hinnehmen. Einziger Torschütze für die Südstädter war Angelo Langer.

Im Gegensatz zum Auswärtssieg bei Aufsteiger in Münster musste Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen seine erste Elf auf einigen Positionen tauschen. Finn Bauens rückte für den gelbgesperrten Jonas Scholz in die Mannschaft, Jean-Marie Nadjombe ersetzte den...

mehr

Fortuna Köln gewinnt munteres Spiel bei Aufsteiger Münster
Fortuna Köln gewinnt munteres Spiel bei Aufsteiger Münster

Der S.C. Fortuna Köln gewinnt in einem stimmungsvollen Spiel bei dem bereits feststehenden Aufsteiger SC Preußen Münster mit 3:1 (2:1) und fügt dem Adlerclub die erste Niederlage seit November zu. Torschützen für die Südstädter sind zwei Mal Sascha Marquet und Timo Hölscher, der sein erstes Saisontor feiert.

Das vorerst letzte Aufeinandertreffen zwischen den Preußen und den Fortunen startete mit einer 30-minütigen Verzögerung, Grund dafür war das...

mehr

Moral ist der Schlüssel zum Erfolg
Moral ist der Schlüssel zum Erfolg

Durch eine packende Schlussphase gegen den SV Straelen sichert sich der S.C. Fortuna Köln drei weitere Punkte im Schlussspurt der Saison. Torschützen beim 3:2 (0:1)-Heimerfolg für die Fortuna waren Lars Lokotsch, Sascha Marquet und Jules Schwadorf.

Im Vergleich zu dem torlosen Remis bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf tauschte Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen seine Mannschaft auf drei Positionen: Kapitän André Weis rückte für Felix...

mehr

Kein Sieger im Fortunen-Duell
Kein Sieger im Fortunen-Duell

In einem glanzlosen aber umkämpften Spiel trennen sich die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf und der S.C. Fortuna Köln mit einem torlosen Remis.

Mit Blick auf die Personalsituation konnte Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen nicht auf alle seine Akteure zurückgreifen. Jan-Luca Rumpf und Maik Kegel fehlten gelbgesperrt, Sascha Marquet fiel kurzfristig angeschlagen aus. Dafür rückten Timo Hölscher und Dominik Lanius in die erste Elf, Letzterer...

mehr

Das Topspiel endet mit einem Remis
Das Topspiel endet mit einem Remis

Fortuna Köln und die U23 von Borussia Mönchengladbach trennen sich 1:1 (1:1). Die Südstädter kommen nach einer Englischen Woche trotz Rückstands zum verdienten Ausgleich.

Im ersten Heimspiel, nach drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen in Rödinghausen, Düren und Oberhausen, vertraute Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen der gleichen Elf die in Oberhausen einen überzeugenden 2:1-Erfolg feierte.

In der 14. Minute spielten die Gladbacher einen...

mehr

Fortuna feiert verdienten Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen
Fortuna feiert verdienten Erfolg bei Rot-Weiß Oberhausen

Im Nachholspiel des 26. Spieltags gewinnt der S.C. Fortuna Köln mit 2:1 bei Rot-Weiß Oberhausen. Die 2.450 Zuschauer im Stadion Niederrhein sahen einen überzeugenden Sieg der Südstädter. Stipe Batarilo erzielt sein erstes Saisontor, Younes Derbali feiert sein Profi-Debüt.

Im dritten Auswärtsspiel innerhalb von zwölf Tagen änderte Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen seine Mannschaft auf zwei Positionen: Adrian Stanilewicz und der in Düren...

mehr

Keine Punkte an der Westkampfbahn – Fortuna verliert 2:3 gegen den 1. FC Düren
Keine Punkte an der Westkampfbahn – Fortuna verliert 2:3 gegen den 1. FC Düren

Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander muss die Mannschaft von Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen eine Niederlage hinnehmen. Zwei Foulelfmeter bringen Düren auf die Siegerstraße. Am Ende steht ein 2:3 aus Kölner Sicht.

Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen änderte seine Mannschaft, im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Rödinghausen, auf zwei Positionen: Jan Wellers ersetzte den gelbgesperrten Arnold Budimbu, Lars Lokotsch feierte sein...

mehr

0:1 in Ostwestfalen – Fortuna geht erstmals seit neun Spielen leer aus
0:1 in Ostwestfalen – Fortuna geht erstmals seit neun Spielen leer aus

Im Nachholspiel vom 20. Spieltag unterlag die Mannschaft von Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen dem SV Rödinghausen knapp mit 0:1 (0:0). Einziger Torschütze der Partie war Mittelfeldmann Jeff-Denis Fehr.

Im Vergleich zum überzeugenden 1:0-Sieg gegen Alemannia Aachen änderte Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen seine Mannschaft lediglich auf einer Position. Für den unter der Woche erkrankten Adrian Stanilewicz begann Timo Hölscher in der...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Südstadion