Spielberichte

Fortuna Köln weiter stark – 3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Düren
Fortuna Köln weiter stark – 3:2-Heimsieg gegen den 1. FC Düren

Fortuna Köln setzt den positiven Trend fort und siegt gegen den 1. FC Düren 3:2. In der ersten Halbzeit konnte ein dominantes Fortuna Köln völlig verdient mit 2:0 in Führung gehen. Lars Lokotsch (6.) und Sascha Marquet (31.) erzielten die Treffer im ersten Durchgang. Die Gäste konnten mit einem Doppelschlag nach der Halbzeit durch David Bors (47.) und Marc Brasnic (51.) zwischenzeitlich ausgleichen. Am Ende erzielte Dustin Willms den...

mehr

Fortuna Köln erobert den Tivoli
Fortuna Köln erobert den Tivoli

Fortuna Köln fügt beim 2:1-Sieg auf dem Tivoli der Alemannia aus Aachen die erste Heimniederlage zu und kann den Aufwärtstrend fortsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte zunächst Dino Bajric die Führung für die Hausherren. Fortuna Köln blieb spielbestimmend, glich durch Sascha Marquet aus und Lars Lokotsch konnte kurz vor Schluss den Auswärtssieg klarmachen.

Nach dem beachtlichen 4:2-Heimsieg im Nachholspiel gegen Preußen Münster...

mehr

Fortuna weiter ungeschlagen – 1:1 im Heimspiel gegen Oberhausen
Fortuna weiter ungeschlagen – 1:1 im Heimspiel gegen Oberhausen

Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen trennen sich in einem intensiven Regionalligaspiel leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Dustin Willms brachte die Kölner in der ersten Halbzeit per Kopf in Führung, ehe RWO durch Sven Kreyer noch vor dem Halbzeitpfiff ausglich. Somit setzt sich der Trend beider Mannschaften fort. Fortuna Köln bleibt auch im vierten Spiel ungeschlagen, Oberhausen hingegen wartet nun seit vier Spielen auf einen Sieg.

Gä...

mehr

Fortuna stoppt den "Kaansinn"
Fortuna stoppt den "Kaansinn"

Der S.C. Fortuna Köln gewinnt sein Heimspiel gegen Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn dank eines leidenschaftlichen Auftritts mit 3:0 (1:0). Dustin Willms und Doppelpacker Lars Lokotsch schießen die Tore für den Südstadtclub.

Mit einer beachtlichen Bilanz war der 1. FC Kaan-Marienborn am Freitagabend angereist. Fünf Siege und ein Remis holte der Club aus dem Siegerland in den ersten sechs Saisonspielen. Die Fans des FCKM sprachen ob der für einen...

mehr

Fortuna Köln erkämpft den ersten Sieg
Fortuna Köln erkämpft den ersten Sieg

Der Bann ist gebrochen und Fortuna Köln feiert den ersten Dreier beim 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SC Wiedenbrück. Lars Lokotsch erzielte den entscheidenden Treffer kurz vor der Halbzeit. Leidenschaftlich kämpfende Kölner konnten den lang ersehnten Sieg dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die Zeit retten.

Heim-Coach Daniel Brinkmann tauschte im Vergleich zur Nullnummer in Wattenscheid am vergangenen Spieltag zwei Akteure in der...

mehr

Schalker Keeper verhindert ersten Saisonsieg
Schalker Keeper verhindert ersten Saisonsieg

Fortuna Köln holt gegen die U23 des FC Schalke 04 den ersten Punkt zu Hause, wartet allerdings weiter auf den einen Saisonsieg. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen, aber letztlich zu wenig Durchschlagskraft, kamen die Kölner gegen Schalke nicht über ein 0:0 hinaus.

Trainer Markus von Ahlen nahm im Vergleich zu der bitteren Auswärtsniederlage in Wattenscheid eine Änderung in der Startaufstellung vor. Arnold...

mehr

Fortuna wartet weiter auf den ersten Sieg
Fortuna wartet weiter auf den ersten Sieg

Der S.C. Fortuna Köln kehrt mit leeren Händen aus dem Ruhrpott zurück. Bei Aufsteiger SG Wattenscheid 09 setzte es eine 0:3 (0:2)-Niederlage. Das Team von Trainer Markus von Ahlen wartet damit weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Regionalliga-Spielzeit.

In Rückstand gerieten die Kölner unglücklich. Ein Abwehrspieler und ein Wattenscheider Angreifer rutschten zum Ball und im Sechzehner ineinander. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß...

mehr

0:2-Niederlage gegen Rödinghausen
0:2-Niederlage gegen Rödinghausen

Fortuna Köln unterliegt dem SV Rödinghausen mit 0:2. Nachdem die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung gehen, lässt sich die Fortuna nicht unterkriegen und hält gut dagegen. Später in Durchgang eins erzielt Julian Wolff das 2:0 für die Gäste. Die Fortuna startet gestärkt in die zweite Hälfte, schafft es jedoch nicht mehr, das Spiel zu wenden.

Direkt zu Beginn der Partie nutzte der SV Rödinghausen eine vielversprechende Freistoßposition...

mehr

Fortuna Köln holt den ersten Punkt
Fortuna Köln holt den ersten Punkt

Der S.C. Fortuna Köln geht bei Rot Weiss Ahlen in Führung, kassiert aber noch das 1:1. Nach einem intensiv und emotional geführten Auswärtsspiel steht der erste Punkt zu Buche.

Im ersten Auswärtsspiel holt Fortuna Köln den ersten Punkt. 1:1 (0:1) endete die Partie zwischen Rot Weiss Ahlen und dem Club aus der Kölner Südstadt. Fortuna-Trainer Markus von Ahlen nahm nach der 0:1-Auftaktpleite gegen den SV Lippstadt zwei Änderungen in der Startelf...

mehr

Unglückliche Niederlage zum Auftakt gegen den SV Lippstadt 08
Unglückliche Niederlage zum Auftakt gegen den SV Lippstadt 08

Der S.C. Fortuna Köln hat sein erstes Spiel in der Regionalliga-Saison 2022/2023 unglücklich verloren. Den Gästen vom SV Lippstadt 08 reicht ein Treffer, um die Punkte aus dem Südstadion zu entführen. Eine wohl schwerere Verletzung überschattet das Resultat.

Aus dem ersten Heimspiel der neuen Regionalliga-Saison ist Fortuna Köln als Verlierer hervorgegangen. Trotz einer Vielzahl an guten Chancen bejubelte am Ende der SV Lippstadt 08 einen 1:0...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn