Spielberichte

Punkteteilung mit RW Ahlen
Punkteteilung mit RW Ahlen

Am Mittwochabend gastierte Rot-Weiß Ahlen im Kölner Südstadion. Die 1.650 Zuschauer sahen bei angenehmen Sommertemperaturen ein 1:1 Unentschieden (1:1). In der 9. Minute traf Sascha Marquet zur frühen Kölner Führung. Nach 18 gespielten Minuten egalisierte Jan Holldack den Spielstand.

Bereits in der ersten Minute kam Owusu gefährlich vor das Tor der Gäste, sein Schuss ging jedoch deutlich drüber. Anschließend hatten die Gäste etwas mehr...

mehr

1:4 Auswärtssieg für die Südstädter in Rödinghausen
1:4 Auswärtssieg für die Südstädter in Rödinghausen

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison 2021/2022 ist der S.C. Fortuna Köln beim SV Rödinghausen angetreten. Mit einem 1:4 Auswärtssieg sicherte sich die Fortuna die nächsten drei Punkte. In der ersten Halbzeit trafen Dan-Patrick Poggenberg (7.Min), Suheyel Najar (24.Min) und Sascha Marquet (45. Min). Sören Diekmann machte mit seinem Tor in der 72. Minute den Sieg perfekt.

Beide Mannschaften starteten leistungsorientiert in die Partie. Mit...

mehr

2:0 Heimsieg zum Saisonstart
2:0 Heimsieg zum Saisonstart

Bei heißem Sommerwetter hat der Südstadtclub gegen den FC Wegberg-Beeck sein ersten Heimspiel der neuen Saison 2021/2022 bestritten. Mit einem 2:0 konnten sie den ersten Sieg vor 1.050 Zuschauern für sich einfahren. Die Treffer für die Fortuna erzielten Francis Ubabuike (16.Min) und Leon Demaj (75.Min).

Im ersten Spiel der neuen Regionalliga Saison war der FC Wegberg-Beeck bei strahlendem Sonnenschein zu Gast im Südstadion. In der Anfangsphase...

mehr

Niederlage zum Abschluss der Vorbereitung
Niederlage zum Abschluss der Vorbereitung

Die Fortuna verliert das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung mit 1:3 gegen den TSV Steinbach Haiger. Die Gäste führten bereits nach drei Minuten mit zwei Toren, ehe Neuzugang Marquet den Anschlusstreffer für die Fortuna erzielen konnte (32.). In der zweiten Halbzeit sorgte Chessa für das 1:3 für die Steinbacher (61.) und damit den Endstand.

Zum letzten Testspiel der Saisonvorbereitung empfing die Fortuna den TSV Steinbach Haiger,...

mehr

Auswärtsniederlage beim SV Rödinghausen
Auswärtsniederlage beim SV Rödinghausen

Die Fortuna verlor das letzte Saisonspiel der diesjährigen Saison beim SV Rödinghausen mit 4:1 (2:0). Kurzen brachte die Gastgeber in der 16. Minute in Führung, bevor Derflinger per Elfmeter den 2:0 Pausenstand markierte (40.). Nach Wiederanpfiff erhöhte Kurzen auf 3:0 (55.). Salman konnte zwar noch auf 3:1 verkürzen (64.), Flottmann erzielte kurz darauf aber doch noch das 4:1 (72.).

Im letzten Spiel der Saison 2020/2021 traf die Fortuna aus Köln...

mehr

Torfestival beim letzten Heimspiel gegen FC Schalke 04 U23
Torfestival beim letzten Heimspiel gegen FC Schalke 04 U23

Im Südstadion stand heute das hoffentlich letzte Heimspiel ohne Fans und zugleich letzte Heimspiel der Saison 2020/2021 an. Gegen die Zweitvertretung vom Bundesligaabsteiger FC Schalke 04 hieß es am Ende 4:1.

Bei bestem Fußballwetter präsentierte der Südstadtclub seine neuen Heimtrikots der folgenden Saison 2021/2022. Angelehnt an den Dress der Bundesliga Saison 1973/1974 weisen die neuen Capelli Sport Trikots klassische rot-weiße Längsstreifen...

mehr

Unentschieden im Stadion Niederrhein
Unentschieden im Stadion Niederrhein

Am 40. Spieltag trat die Fortuna auswärts bei Rot-Weiß Oberhausen an. Im Stadion Niederrhein endete das Spiel vor 500 zugelassenen Zuschauern 1:1 (1:0) Unentschieden. Terada brachte die Gastgeber früh in der 12. Minute in Führung. Kurz vor Schluss glich Owusu aus und rettete der Fortuna einen Punkt (79. Min.)

Nachdem die Fortuna am Mittwoch noch im Bitburg-Pokal angetreten ist, stand heute wieder Ligaalltag auf dem Programm. Der Tabellensiebte...

mehr

Niederlage im Bitburger-Pokal Halbfinale
Niederlage im Bitburger-Pokal Halbfinale

Am heutigen Mittwochabend fand das Halbfinale im Bitburger-Pokal statt. In einem spannenden Spiel hieß der Sieger am Ende Viktoria Köln. Mit dem Pausenpfiff traf Suheyel Najar zur 1:0 Halbzeitführung der Südstädter. In Der zweiten Halbzeit traf Moritz Fritz zum 1:1 Endstand nach 90 Minuten. In der Verlängerung erzielte Maximilian Rossmann den Siegtreffer für Viktoria, die damit in das Finale im Bitburger-Pokal in Bonn einzieht.

Am heutigen...

mehr

Heimspielniederlage gegen Borussia Mönchengladbach U23
Heimspielniederlage gegen Borussia Mönchengladbach U23

Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach U23 endete mit 0:1(0:1). Bereits in der 16. Spielminute erzielte Joseph Michael Scally das Tor des Tages und bescherte den Gästen den vierten Sieg in Folge.

Am heutigen Samstag empfing der S.C. Fortuna Köln die Gäste von Borussia Mönchengladbach U23. Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel am vergangenen Samstag wechselte Trainer Ende drei Mal. Für Francis Ubabuike, Mike Owusu und Timo Hölscher...

mehr

Fortuna zieht ins Halbfinale des Bitburger-Pokals ein
Fortuna zieht ins Halbfinale des Bitburger-Pokals ein

Im Viertelfinale des Bitburger-Pokals traf die Fortuna heute auf den Bonner SC. In der ersten Halbzeit brachte Najar die Fortuna in Führung (13. Min.), bevor Ubabuike auf 2:0 erhöhte (35. Min.). Nachdem Salman in der zweiten Halbzeit auf 3:0 stellte, verkürzten Somuah (82. Min.) und Schumacher (83. Min.) in einer spannenden Schlussphase auf 3:2. Am Ende konnte Fortuna das Spiel dennoch für sich entscheiden und zieht somit in das Halbfinale des...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SV Lippstadt
Südstadion