News

Ein Abend für Genießer und Kulturinteressierte
Ein Abend für Genießer und Kulturinteressierte

Mitten in der Kölner Innenstadt erlebten rund 30 Fortuna-Partner zuletzt einen besonders gemütlichen Abend. Fortuna Köln und Pfeifen Heinrichs hatten zu einem Rum-Tasting und dem Genuss einer Zigarre eingeladen.

Insgesamt fünf verschiedene Rumsorten aus dem Hause Bacardí präsentierte Mona Semmler mit der passenden historischen Untermalung in Form einer Präsentation mit allen wissenswerten Hintergründen. Eine Zigarre von Pfeifen Heinrichs gab es...

mehr

Et jeht doch – Fortuna Köln feiert Sieg zum Heimabschluss
Et jeht doch – Fortuna Köln feiert Sieg zum Heimabschluss

Fortuna Köln sorgt mit einem 2:1-Heimerfolg für vorweihnachtliche Jubelstimmung und einen gebührenden Abschluss im letzten Heimspiel 2022. Jules Schwadorf hatte die Hausherren in Führung gebracht (34.), ehe Jan Wellers noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhte (41.). Die Gäste aus Ahlen blieben lange Zeit harmlos und kamen zu spät mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Tobias Reithmeir in Fahrt.

Der neue Ahlener Cheftrainer Andreas Golombek...

mehr

Die ersten Spieltage für 2023 sind terminiert
Die ersten Spieltage für 2023 sind terminiert

Nachdem die Bundesliga-Spieltage festgelegt wurden, konnte der Westdeutsche Fußballverband nun auch die ersten sieben Spieltage der Regionalliga West im neuen Kalenderjahr 2023 ansetzen.

Zum Auftakt in das 2023 gastiert die SG Wattenscheid 09 am Samstag, 04. Februar, um 14:00 Uhr, in der Kölner Südstadt. Alle Fans von Flutlichtspielen dürfen sich auf zwei Freitagabendspiele im Südstadion freuen. Die Heimpartie gegen Alemannia Aachen findet am...

mehr

Gegnercheck Rot Weiss Ahlen - von der Zeche bis zur 2. Bundesliga
Gegnercheck Rot Weiss Ahlen - von der Zeche bis zur 2. Bundesliga

Als Anfang des 20. Jahrhunderts ein Kohlevorkommen im westfälischen Münsterland erschlossen wurde, brachte der Neubau der Zeche Westfalen nicht nur viele Menschen nach Ahlen, sondern auch den Fußball. Mit dem Freien Sportclub Union Ahlen wurde der erste Fußballclub 1917 von der Zechen-Belegschaft gegründet und die Fußballgeschichte nahm ihren Lauf.

Der Nationalsozialismus zwang den Verein, sich zunächst in TuS Germania Ahlen und letztendlich in...

mehr

Fanhinweise für das Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen
Fanhinweise für das Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen

Am Freitag, den 02. Dezember 2022, findet im Südstadion das nächste Regionalliga-Meisterschaftsspiel in der Saison 2022/23 gegen Rot Weiss Ahlen statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr, das Stadion öffnet um 18:30 Uhr (VIP 18:00 Uhr). Bis zum Anpfiff gibt es Glühwein für 2€ im Stadion.

Stadionöffnung:
Die Stadionöffnung ist um 18:30 Uhr. 
Der Zugang zu Stehplatz-Mitte erfolgt durch Tor 2. Der Zutritt zum Sitzplatzbereich Heim ist nur über das Tor 3...

mehr

Rückrunden-Dauerkarte sichern
Rückrunden-Dauerkarte sichern

Für Fortuna Köln geht es in die Rückrunde und in die heiße Phase der Saison. Die Mannschaft freut sich auf weiterhin großen Support im heimischen Südstadion. Dauerkarten für die restlichen Heimspiele der Saison 2022/23 sind erhältlich.

Im Fanshop an der Fortuna-Geschäftsstelle kann jeder Fan, Freund der Fortuna und Fußballbegeisterte eine Rückrunden-Dauerkarte erwerben. Diese berechtigt den Eintritt zu allen verbleibenden Regionalliga-Heimspielen...

mehr

Verletztenreport - präsentiert von MyPhysio
Verletztenreport - präsentiert von MyPhysio

Der aktuelle Stand der verletzten Spieler im Regionalliga-Kader des S.C. Fortuna Köln - präsentiert von MyPhysio.

Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen muss derzeit auf einige Akteure in Training und Spielen verzichten.

Dominik Lanius pausiert nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel beim Wuppertaler SV weiterhin und wird noch einmal genauer untersucht. Dustin Willms fällt vorerst mit einer Bänderverletzung aus. Serkan Göcer fehlt...

mehr

Fortuna-Weihnachtsfeier – Anmeldung noch bis Montag möglich
Fortuna-Weihnachtsfeier – Anmeldung noch bis Montag möglich

Am Sonntag, den 11. Dezember, startet um 18 Uhr endlich wieder die „Traditionsweihnachtsfeier“ der gesamten Fortuna-Familie im Gaffel am Dom. Anmeldungen sind nur noch bis Montag, 5. Dezember, möglich.

Am 11. Dezember findet das Fortuna-Jahr seinen traditionellen Abschluss. Im Gaffel am Dom steigt um 18 Uhr die Weihnachtsfeier der Südstädter, bei der alle Fortunen – egal ob Fan, Handballer, Tischtennisspieler, Tischfußballer, Frauen- oder...

mehr

Bocholt-Spiel findet in Oberhausen statt
Bocholt-Spiel findet in Oberhausen statt

Aufgrund von Umbaumaßnahmen am Hünting kann das Auswärtsspiel am 17. Dezember nicht in Bocholt stattfinden. Ein Ersatzspielort ist mit dem Stadion Niederrhein in Oberhausen gefunden.

Die Verlegung bestätigte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am Montag mit der offiziellen Spielverlegung.

Alle weiteren Infos zum Ticketverkauf für das Auswärtsspiel folgen alsbald.

mehr

Vier-Tore-Spektakel in Lippstadt
Vier-Tore-Spektakel in Lippstadt

Der SV Lippstadt 08 und Fortuna Köln trennen sich nach einer spektakulären ersten Halbzeit mit einem 2:2-Unentschieden. Lars Lokotsch markierte nach 30 Sekunden die Gästeführung (1.), ehe Lippstadt in Person von Phil Halbauer per Elfmeter ausglich (5.). Wieder war es Halbauer, der in der 26. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss das Spiel zugunsten des SVL drehte. Noch vor der Halbzeit pfiff der Unparteiische einen Strafstoß für Fortuna,...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
SV Rödinghausen
Fortuna Köln
Häcker Wiehenstadion