News

Testspiel: Fortuna unterliegt Bonner SC
Testspiel: Fortuna unterliegt Bonner SC

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel traf die Fortuna heute auf den Bonner SC. Gegen den Ligakonkurrenten unterlagen die Südstädter 5:4 (4:2).

Nach dem Trainingsstart am vergangenen Montag absolvierte die Fortuna heute das erste Testspiel der Vorbereitung. In einem kurzfristig angesetzten Testspiel traf die Mannschaft von Trainer Alexander Ende auf den Bonner SC. 

Eine ereignisreiche 1. Halbzeit begann mit dem ersten Treffer der Bonner....

mehr

Julian Günther-Schmidt verlässt Fortuna Köln
Julian Günther-Schmidt verlässt Fortuna Köln

Bittere Nachrichten zum Jahresbeginn: Julian Günther-Schmidt wird künftig nicht mehr für die Fortuna auflaufen. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung in die 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Damit verliert Fortuna eine absolute Säule im Team von Trainer Alexander Ende.

„Die Entscheidung ist mir enorm schwer gefallen, weil ich in einem sehr homogenen Team sehr gut aufgenommen wurde...

mehr

Fortuna Köln verpflichtet Pascal Itter
Fortuna Köln verpflichtet Pascal Itter

Fortuna Köln freut sich über einen Neuzugang im Team von Trainer Alexander Ende. Pascal Itter läuft künftig für die Südstädter auf. Itter trug zuletzt das Trikot des Chemnitzer FC, ehe er seit Sommer 2020 vereinslos war.

"Wir sind sehr froh, dass der Transfer im Winter gepasst hat und wir die Chance gepackt haben, diesen Spieler verpflichten zu können", so Trainer Alexander Ende. "Pascal ist trotz seines jungen Alters ein sehr erfahrener Spieler....

mehr

Trainingsstart am Südstadion
Trainingsstart am Südstadion

Fortuna Köln hat das neue Jahr eingeläutet. Am heutigen Montag starteten die Südstädter in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalliga West.

Das neue Fußballjahr 2021 hat seinen Start gefunden. Nach den freien Weihnachtstagen und individuellen Laufplänen, bat Cheftrainer Alexander Ende sein Team nur vier Tage nach dem Jahreswechselzur zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit. Doch bevor es für die Fortuna auf den Platz ging, standen...

mehr

Die Fortuna wünscht ein frohes Neues Jahr
Die Fortuna wünscht ein frohes Neues Jahr

Liebe Fortunen,
ein neues Jahr beginnt und auf diesem Wege wünschen wir allen Anhängern der Fortuna einen frohen, erfolgreichen und vor allen Dingen gesunden Start in das neue Jahr 2021. 

mehr

Fortuna wünscht Frohe Weihnachten
Fortuna wünscht Frohe Weihnachten

Ein herausforderndes Jahr 2020 geht langsam zu Ende. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim Team auf der Geschäftsstelle, bei der Mannschaft, unserem Trainer-/ Funktionsteam, den Ehrenämtlern, dem Vereinsheim, beim Fanradio, bei allen Sponsoren, Gönnern & Freunden der Fortuna, aber vor allem bei all unseren Fans.

Danke für die Unterstützung, für das Verständnis und den Umgang mit der aktuellen Situation.

Lasst uns gemeinsam und...

mehr

Fortuna Adventskalender - Türchen Nummer 24
Fortuna Adventskalender - Türchen Nummer 24

Es ist da, das letzte Türchen unseres Unternehmens-Adventskalenders. Als Abschluss seht ihr heute das Mannschaftsbild der Fortuna, das alle Partner, die teilgenommen haben, auf verschiedenste Art und Weise abbildet. Egal ob mit Trainingsgerät, Maske oder Schürze - Es sind alle dabei! In unserem 24. Türchen hauen wir außerdem unser Heimtrikot der Saison 2020/2021 raus! 

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an...

mehr

Fortuna Adventskalender - Türchen Nummer 23
Fortuna Adventskalender - Türchen Nummer 23

Alles dabei mit unserem heutigen Türchen! Gewinnt mit unserem vorletzten Türchen einen Turnbeutel von unserem Ausrüster Capelli.

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an presse@fortuna-koeln.de. 

_______________

Der Gewinner wird per los ermittelt und per Mail benachrichtigt. Eine Barausschüttung des Gewinns ist ausgeschlossen.

mehr

Fortuna und Canada Life sammeln 1.500€ für Päckchen für Pänz
Fortuna und Canada Life sammeln 1.500€ für Päckchen für Pänz

Die Adventszeit stand für die Fortuna und ihren Partner Canada Life unter dem Motto "Gemeinsam etwas Gutes tun". 

So haben sich die beiden Partner dazu entschlossen, die Aktion „Fred und Elchis für Pänz“ ins Leben zu rufen und damit die Aktion Päckchen für Pänz des Domspitzen e.V. zu unterstützen. Dabei konnte das Masskottchen von Canada Life in verschiedenen Variationen sowie das Fortuna-Maskottchen Fred erworben werden. Nach 19 Tagen des...

mehr

Der Winterfahrplan der Fortuna
Der Winterfahrplan der Fortuna

Mit dem Spiel am vergangenen Samstag gegen den SV Rödinghausen verabschiedete sich die Fortuna in die (wenn auch nur kurze) Winterpause. Nach den freien Weihnachtstagen starten die Jungs direkt mit individuellen Trainingsplänen, ehe es am 4. Januar auf dem Platz wieder zur Sache geht. Ob es im Rahmen der Wintervorbereitung zu einem Testspiel kommt, ist noch offen. Der Rückrundenauftakt für die Fortuna ist am Montag, den 18. Januar um 18:30 Uhr....

mehr

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Bergisch Gladbach
Südstadion