News

Gegnercheck SC Preußen Münster - die Adler kommen
Gegnercheck SC Preußen Münster - die Adler kommen

SC Preußen Münster, vor den Bayern in der Bundesliga, ein Spiel vor 100.000 Zuschauern und Teil der deutschen Rundfunkgeschichte. Was sich im historischen Kontext so positiv lesen lässt, ist beim Blick in die vierte Liga nicht annähernd das, was einst die Ambitionen der Münsteraner waren. Nehmen wir also den Adlerclub ein wenig genauer unter die Lupe.

Als ein paar Schüler am 30. April 1906 den FC Preußen Münster, wie der Club anfangs hieß,...

mehr

Tickets zum Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV ab jetzt im Fanshop
Tickets zum Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV ab jetzt im Fanshop

Im November geht es Schlag auf Schlag. Nach den Heimspielen gegen Münster und die FC-Zweite reist Fortuna Köln zum Pokalspiel nach Hürth und im Anschluss zum Kracher beim Wuppertaler SV. Tickets für das Spiel im Stadion am Zoo gibt es ab jetzt im Fortuna-Fanshop.

Zuletzt sangen die Fortuna-Fans noch: "Wir waren niemals in Madrid, wir waren niemals in Mailand - das ist uns egal, wir waren in Wuppertal!" Am Samstag, 19. November, 14 Uhr, steht das...

mehr

Perfekte Lösungen im Mental-, Life- und Ernährungscoaching
Perfekte Lösungen im Mental-, Life- und Ernährungscoaching

Wie der Firmenname „Perfect Solutions24 GmbH“ schon sagt, wird beim neuen Fortuna-Partner auf den Ebenen Mental-, Life- und Ernährungscoaching nach perfekten und vor allem individuellen Lösungen gesucht.

Egal ob Sie verlorene Kraft, neue Kraft und Konzentration fokussierter nutzbar machen möchten, ob sie ihre aktuelle Lebenssituation verbessern möchten um beispielsweise Stress zu senken und die innere Balance zu finden oder sogar ihre...

mehr

„Coole“ Show in der LANXESS arena
„Coole“ Show in der LANXESS arena

Im Rahmen der neuen Partnerschaft zwischen der LANXESS arena und Fortuna Köln durften die Fortuna-Partner zuletzt ein ganz besonders „cooles“ Event miterleben. Als Gäste des „Cirque du Soleil Crystal“ erwartete die Fortuna-Partner eine atemberaubende Show auf Eis.

Das neuartige Event in einer der größten Eventarenen Europas startete um 18 Uhr bei einer netten Zusammenkunft in einem für die Fortuna eigens hergerichteten Businessbereich, zu dem...

mehr

Fanhinweise für das Heimspiel gegen SC Preußen Münster
Fanhinweise für das Heimspiel gegen SC Preußen Münster

Am Sonntag, den 06. November 2022, findet im Südstadion das nächste Regionalliga-Meisterschaftsspiel in der Saison 2022/2023 gegen den SC Preußen Münster statt. Anstoß ist um 14 Uhr, das Stadion öffnet um 13 Uhr (VIP 12:30 Uhr). Der Gaffel-Fantreff findet von 12 Uhr bis 13 Uhr für Heimfans am Vereinsheim statt.

Stadionöffnung:
Die Stadionöffnung ist um 13 Uhr. 
Der Zugang zu Stehplatz-Mitte erfolgt durch Tor 2. Der Zutritt zum Sitzplatzbereich...

mehr

Pottsalat für die Kölner Südstädter
Pottsalat für die Kölner Südstädter

Der Salat-Lieferdienst Pottsalat.de ist nicht nur neuer Fortuna-Partner, er hat kürzlich seinen ersten Kölner Standort im studentischen Viertel Sülz eröffnet. In der Luxemburger Straße 181–183 werden Salate angerichtet und Bowls gemixt.

Ordern können die Kölner die knackigen Kreationen dann online auf www.pottsalat.de, und zum Start Werktags zwischen 11 und 21 Uhr. Das frisch zubereitete Lieblingsessen kommt dann emissionsfrei per E-Bike...

mehr

Arbeitssieg durch Kraftakt beim SV Straelen
Arbeitssieg durch Kraftakt beim SV Straelen

Fortuna Köln siegt glanzlos, aber nicht unverdient mit 1:0 beim Tabellenletzten der Regionalliga SV Straelen. Dustin Willms erzielte das Tor des Tages in der 40. Minute nach einer Vorlage von Arnold Budimbu. Die Hausherren kämpften und waren einige Male knapp dran, zumindest einen Punkt zu behalten, agierten aber oft glücklos.

Heimcoach Bekim Kastrati tauschte in der Startelf drei Mal im Vergleich zur Niederlage in Mönchengladbach. Für Muja...

mehr

Mit der Quirin Privatbank AG klug beraten
Mit der Quirin Privatbank AG klug beraten

Die Quirin Privatbank in Köln unter der Leitung von Martina Patzek engagiert sich bereits seit vier Jahren als Fortuna-Partnerin. Jetzt hat sie ihr Engagement verlängert.

Die Quirin Privatbank mit seinen 15 Standorten berät seit mehr als 15 Jahren unabhängig, das heißt, sie verzichtet auf Provisionen und hauseigene Produkte. Seit vier Jahren engagiert sich die Quirin Privatbank in Köln (https://www.quirinprivatbank.de/koeln) unter der Leitung von...

mehr

Möglicher Achtelfinalgegner steht fest
Möglicher Achtelfinalgegner steht fest

Fortuna Köln spielt die erste Runde im Bitburger-Pokal zwar erst am 13. November aus. Da die meisten Partien bereits gespielt sind, hat der Fußball-Verband Mittelrhein das Achtelfinale am Freitagabend schon ausgelost.

Gewinnt Fortuna Köln das Nachbarschaftsduell mit dem FC Hürth (Sonntag, 13. November, 15 Uhr) in der ersten Runde des Bitburger-Pokals, geht es im Achtelfinale zum Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf. Das ergab die Auslosung...

mehr

Fortuna-Weihnachtsfeier 2022 – Anmeldung ab sofort möglich
Fortuna-Weihnachtsfeier 2022 – Anmeldung ab sofort möglich

Am Sonntag, den 11. Dezember 2022, startet um 18 Uhr endlich wieder die „Traditionsweihnachtsfeier“ der gesamten Fortuna-Familie im Gaffel am Dom. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

Am 11. Dezember findet das Fortuna-Jahr seinen traditionellen Abschluss. Im Gaffel am Dom steigt um 18 Uhr die Weihnachtsfeier der Südstädter, bei der alle Fortunen – egal ob Fan, Handballer, Tischtennisspieler, Tischfußballer, Frauen- oder Jugendmannschaft –...

mehr

Nächste Begegnung
2:1
Fortuna Köln
Rot Weiss Ahlen
Südstadion