News

Gegen den VfB Hüls soll im 4-4-2-System agiert werden
Gegen den VfB Hüls soll im 4-4-2-System agiert werden



Die Mitglieder von deinfussballclub.de schlagen vor, dass das Team von Fortuna Köln im offensiveren 4-4-2-System in Hüls antritt. Außenverteidiger Daniel Bartsch soll in die Viererkette zurückkehren. Was Trainer Matthias Mink geplant hat, erfahrt Ihr im DFC-TV und im Liveticker ab 14:30 Uhr.

mehr

Das Heimspiel gegen RWE ist auf Samstag vorverlegt worden
Das Heimspiel gegen RWE ist auf Samstag vorverlegt worden

Das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen ist auf Samstag, den 4. Dezember 2010 (14.30 Uhr), verlegt worden, da am darauffolgenden Sonntag auch das rheinische Bundesligaderby Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Köln stattfindet.

mehr

Spielerkolumne von Maycoll Canizalez
Spielerkolumne von Maycoll Canizalez

Für alle Fans, die nicht wissen, woher ich komme und wie ich eigentlich zu Fortuna Köln gelang, lasst es mich euch kurz erzählen.
Mein Name ist Maycoll Canizalez. Die meisten Spieler nennen mich Miguel oder mit Spitznamen Migo. Ich bin 1982 in El Salvador, in Mittelamerika, geboren. Bis zu meinem 4. Lebensjahr lebte ich mit meiner Familie in meinem Geburtsland. Wegen des, damals dort herrschenden, Bürgerkrieges wanderten wir aus.

Meine Heimat hieß...

mehr

Sitzung der Verbandsspruchkammer terminiert
Sitzung der Verbandsspruchkammer terminiert

Am kommenden Mittwoch, den 20. Oktober 2010 (18:45 Uhr), findet vor der Verbandsspruchkammer des WFLV die Sitzung wegen des "grob unsportlichen Verhaltens der Zuschauer" beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg II statt.

mehr

Die Operation von Alexander Ende ist gut verlaufen
Die Operation von Alexander Ende ist gut verlaufen

Die Leistenoperation bei Alexander Ende ist gut verlaufen. Wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, steht aktuell noch nicht fest. Dirk Caspers ist mittlerweile wieder ins Lauftraining eingestiegen. Im Kölner Eduardus-Krankenhaus wird heute noch einmal eine Kontrolluntersuchung stattfinden, bei der das weitere Vorgehen abgestimmt wird.

mehr

Jonas Sela zu Gast bei Center TV
Jonas Sela zu Gast bei Center TV


Heute um 19:10 Uhr ist Torhüter Jonas Sela zu Gast bei Center TV. In der Sendung "Rheinsport" wird er auf das spannende Erstrundenspiel gegen die Sportvereinigung Porz zurückblicken.

mehr

Mitja Schäfer ist der Matchwinner beim Pokalspiel in Porz
Mitja Schäfer ist der Matchwinner beim Pokalspiel in Porz

Nach dem Schlußpfiff des Erstrundenspiels im FVM-Pokal gegen die Sportvereinigung Porz bedankten sich die Spieler der Fortuna bei den mitgereisten Fans, die das Team sehr gut unterstützt hatten. Auf beiden Seiten war die Erleichterung groß, dass es Mittelfeldspieler Mitja Schäfer in der allerletzten Sekunde gelungen war, das einzige, und damit entscheidende, Tor dieser Begegnung zu erzielen. Nach einem Eckball von der linken Seite hatte sich der...

mehr

Klaus Ulonska um 19:30 Uhr im Videochat
Klaus Ulonska um 19:30 Uhr im Videochat

Heute um 19:30 Uhr haben alle Mitglieder von deinfussballclub.de die Möglichkeit, Klaus Ulonska im Videochat zu treffen. Der 1. Vorsitzende des SC Fortuna Köln e.V. steht für alle Fragen und auch Anregungen zur Verfügung.  

mehr

Ab heute über die Vertragsauflösung von Lars Marten abstimmen
Ab heute über die Vertragsauflösung von Lars Marten abstimmen



Lars Marten möchte seinen Vertrag zum 31.12.2010 auflösen. Sein Kontrakt läuft noch bis zum 30.06.2011. Der Innenverteidiger sieht für sich keine sportliche Perspektive mehr bei der Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft mbH und möchte sich in Zukunft auf seine berufliche Karriere konzentrieren. Direkt zur Abstimmung geht es hier.

mehr

Fortuna Köln trat 2000 das letzte Mal im DFB-Pokal an
Fortuna Köln trat 2000 das letzte Mal im DFB-Pokal an

Jede Amateurmannschaft, die im jeweiligen Verbandspokal antritt, träumt so ein wenig von der Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Und es dort vielleicht NRW-Ligist Germania Windeck gleichzutun, das in den letzten beiden Jahren die nötigen fünf Siege eingefahren hat und dann gegen den FC Schalke 04 und den FC Bayern München antrat. Die Fortuna ist in den letzten drei Jahren jeweils bereits in den ersten beiden Runden gescheitert -...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli