News

Pastawerkstatt - ein Name
Pastawerkstatt - ein Name

Die Pastawerkstatt setzt an der Wurzel der Familie an - Herz und Respekt. Für die Umwelt. Und als Partnerin für die Fortuna.

Die Leidenschaft, ein Produkt herzustellen und dies mit lokalen nachhaltigen Partnern zu realisieren, ist eine Lebensphilosophie der Pastawerkstatt-FAMILY.

Wie das gelingt, erklärt sie gleich selbst:

Dazu halten wir die Verwendung von hochwertigen Rohstoffen für grundlegend, was für uns keine "Mode der Zeit" ist, sondern...

mehr

Verletztenreport - präsentiert von MyPhysio
Verletztenreport - präsentiert von MyPhysio

Der aktuelle Stand der verletzten Spieler im Regionalliga-Kader des S.C. Fortuna Köln - präsentiert von MyPhysio.

Fortuna-Cheftrainer Markus von Ahlen muss derzeit auf einige Akteure in Training und Spielen verzichten.

Dominik Lanius pausiert nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel beim Wuppertaler SV noch, könnte allerdings für das Rödinghausen-Spiel wieder eine Option werden. Dustin Willms fällt vorerst mit einer...

mehr

Gegnercheck SV Rödinghausen - neu entfachte Aufstiegsambitionen
Gegnercheck SV Rödinghausen - neu entfachte Aufstiegsambitionen

Für Fortuna Köln geht es am dritten Rückrunden-Spieltag zum SV Rödinghausen. Nach einer bitteren Hinspiel-Niederlage sinnt der Südstadtclub auf Revanche.

Eine leichte Aufgabe wird dies allerdings nicht. Zwar konnte Fortuna beide Spiele der vergangenen Saison siegreich gestalten, jedoch gab es in den insgesamt sieben Aufeinandertreffen auch schon vier Niederlagen. Trainer Carsten Rump, der als Spieler und Trainer bei Arminia Bielefeld gelernt hat,...

mehr

MASSNAHME - HERREN MASSKLEIDUNG für Alphatiere!
MASSNAHME - HERREN MASSKLEIDUNG für Alphatiere!

Der Fortuna-Partner MASSNAHME fertigt hochwertige, maßgeschneiderte Unikate.

Das passt, mit der Fortuna und der MASSNAHME – wie sollte es auch anders sein, bei einem Herren-Austatter für Maßkleidung.

Das junge, moderne Unternehmen hat seinen Standort direkt am Dom im Herzen unserer Lieblingsstadt. MASSNAHME – HERREN MASSKLEIDUNG fertigt hochwertige, maßgeschneiderte Unikate, individuell und speziell nur für seinen Besitzer. Die traditionelle...

mehr

Fanhinweise für das Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen
Fanhinweise für das Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen

Am Samstag, 10.12.2022, um 14:00 Uhr, findet das nächste Auswärtsspiel der Saison 2022/23 des S.C. Fortuna Köln beim SV Rödinghausen statt.

Tickets sind lediglich an der Tageskasse vor Ort am Häcker Wiehenstadion zu erhalten. Die Tageskasse öffnet am Samstag, um 12:30 Uhr.

Nach aktuellem Stand ist Block F auf der Haupttribüne für die Gästefans vorgesehen. Der Einlass erfolgt über den gewohnten Gästeeingang (An der Stertwelle).

Rucksäcke und...

mehr

Ein Abend für Genießer und Kulturinteressierte
Ein Abend für Genießer und Kulturinteressierte

Mitten in der Kölner Innenstadt erlebten rund 30 Fortuna-Partner zuletzt einen besonders gemütlichen Abend. Fortuna Köln und Pfeifen Heinrichs hatten zu einem Rum-Tasting und dem Genuss einer Zigarre eingeladen.

Insgesamt fünf verschiedene Rumsorten aus dem Hause Bacardí präsentierte Mona Semmler mit der passenden historischen Untermalung in Form einer Präsentation mit allen wissenswerten Hintergründen. Eine Zigarre von Pfeifen Heinrichs gab es...

mehr

Et jeht doch – Fortuna Köln feiert Sieg zum Heimabschluss
Et jeht doch – Fortuna Köln feiert Sieg zum Heimabschluss

Fortuna Köln sorgt mit einem 2:1-Heimerfolg für vorweihnachtliche Jubelstimmung und einen gebührenden Abschluss im letzten Heimspiel 2022. Jules Schwadorf hatte die Hausherren in Führung gebracht (34.), ehe Jan Wellers noch vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhte (41.). Die Gäste aus Ahlen blieben lange Zeit harmlos und kamen zu spät mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Tobias Reithmeir in Fahrt.

Der neue Ahlener Cheftrainer Andreas Golombek...

mehr

Die ersten Spieltage für 2023 sind terminiert
Die ersten Spieltage für 2023 sind terminiert

Nachdem die Bundesliga-Spieltage festgelegt wurden, konnte der Westdeutsche Fußballverband nun auch die ersten sieben Spieltage der Regionalliga West im neuen Kalenderjahr 2023 ansetzen.

Zum Auftakt in das 2023 gastiert die SG Wattenscheid 09 am Samstag, 04. Februar, um 14:00 Uhr, in der Kölner Südstadt. Alle Fans von Flutlichtspielen dürfen sich auf zwei Freitagabendspiele im Südstadion freuen. Die Heimpartie gegen Alemannia Aachen findet am...

mehr

Gegnercheck Rot Weiss Ahlen - von der Zeche bis zur 2. Bundesliga
Gegnercheck Rot Weiss Ahlen - von der Zeche bis zur 2. Bundesliga

Als Anfang des 20. Jahrhunderts ein Kohlevorkommen im westfälischen Münsterland erschlossen wurde, brachte der Neubau der Zeche Westfalen nicht nur viele Menschen nach Ahlen, sondern auch den Fußball. Mit dem Freien Sportclub Union Ahlen wurde der erste Fußballclub 1917 von der Zechen-Belegschaft gegründet und die Fußballgeschichte nahm ihren Lauf.

Der Nationalsozialismus zwang den Verein, sich zunächst in TuS Germania Ahlen und letztendlich in...

mehr

Fanhinweise für das Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen
Fanhinweise für das Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen

Am Freitag, den 02. Dezember 2022, findet im Südstadion das nächste Regionalliga-Meisterschaftsspiel in der Saison 2022/23 gegen Rot Weiss Ahlen statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr, das Stadion öffnet um 18:30 Uhr (VIP 18:00 Uhr). Bis zum Anpfiff gibt es Glühwein für 2€ im Stadion.

Stadionöffnung:
Die Stadionöffnung ist um 18:30 Uhr. 
Der Zugang zu Stehplatz-Mitte erfolgt durch Tor 2. Der Zutritt zum Sitzplatzbereich Heim ist nur über das Tor 3...

mehr

Nächste Begegnung
vs.
SV Rödinghausen
Fortuna Köln
Häcker Wiehenstadion