Der Kapitän lenkt weiter das Fortuna-Boot: Robin Afamefuna bleibt bis 2027
Bei der Saisoneröffnung der Fortuna am Mittwochabend im GOP-Theater in Bonn wurde es kurz sportlich: Denn Robin Afamefuna verkündete der versammelten Menge von der großen Bühne aus seine Vertragsverlängerung. Der Kapitän bleibt bis 2027 an Bord.
Der 28 Jahre alte Linksverteidiger bestritt bisher 39 Pflichtspiele in der Kölner Südstadt. Seit Beginn dieser Saison in der Regionalliga West ist er der Spielführer der Fortuna. „Ich finde es sehr...
Fortuna reist in der zweiten Pokal-Runde zum A-Kreisligisten Scherpenseel
Am heutigen Dienstag loste der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) live auf Facebook die zweite Runde im Bitburger-Pokal der Herren aus. Die Fortuna erwischte dabei den einzigen A-Kreisligisten. Die Mannschaft von Trainer Matthias Mink reist zum SV Scherpenseel-Grotenrath. Die Partie beim frischgebackenen Aufsteiger wird zwischen dem 23. und 25. September ausgetragen.
Scherpenseel ist im Übrigen ein westlicher Stadtteil von Übach-Palenberg im...
1:1 - Fortuna holt allen Widrigkeiten zum Trotz Punkt in Gütersloh
Schon vor dem Anpfiff ereilten Matthias Mink zwei schlechte Nachrichten. Am Morgen meldete sich Kapitän Robin Afamefuna mit Fußschmerzen ab, in Gütersloh angekommen musste auch Stürmer Timo Bornemann mit Kreislaufproblemen passen. Mit nur noch fünf Feldspielern auf der Bank lieferte die Fortuna dem Gastgeber dann einen beherzten Schlagabtausch und verdiente sich das 1:1 im Heidewaldstadion vor 1.707 Zuschauern redlich.
Robin Afamefuna ist heute zu Gast beim Deutschlandfunk
Ein gefragter Gesprächspartner ist derzeit Robin Afamefuna. Am Mittwoch war der Fortuna-Kapitän bereits zu Gast beim WDR in der Radio-Sendung Cosmo. Das Thema war der Rassismus-Vorfall im DFB-Pokal am vergangenen Wochenende. Heute gibt er beim Deutschlandfunk Nova zwischen 14 Uhr und 18 Uhr ein viertelstündiges Interview zu derselben Thematik.
Das Interview bei Cosmo könnt ihr hier nachhören. Wenn ihr in das laufende Programm reinhören wollt, hie...
Ein Spiel mit Symbolcharakter: RW Oberhausen gegen Chemnitzer FC
Am Samstag, den 6. September 2025 (14 Uhr) findet im Stadion Niederrhein das „Nicht-Aufstiegsspiel 2025“ zwischen Rot-Weiß Oberhausen und dem Chemnitzer FC statt. Es ist ein Novum im deutschen Fußball: Zwei Vereine aus unterschiedlichen Regionalligen treten nicht primär sportlich gegeneinander an, sondern senden gemeinsam ein starkes Zeichen, Meister müssen aufsteigen.
Das Spiel unterstreicht die Forderung nach einer fairen, einheitlichen und...
Mink vor Gütersloh: „Da kommt ein Kaliber auf uns zu“
Mit Rückenwind reist die Fortuna nach Ostwestfalen. Zwei Siege, 10:2-Tore in der vergangenen Woche im Pokal und in der Meisterschaft, das Team von Trainer Matthias Mink hat Selbstvertrauen getankt. Wenngleich die kommende Aufgabe denkbar schwer ist. Beim Vizemeister und derzeitigen Tabellenzweiten der Regionalliga West tritt die Mannschaft von Trainer Matthias Mink an. Um am Samstag (14 Uhr) im Heidewaldstadion nicht zweiter Sieger zu sein, wird...
Die zweite Pokalrunde wird am kommenden Dienstag ausgelost
Am kommenden Dienstag, den 26. August, lost der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) bereits um 17 Uhr live auf Facebook (www.facebook.com/fvm.de) die zweite Runde im Bitburger-Pokal der Herren 2025/26 aus. Die zuerst gezogene Mannschaft hat grundsätzlich Heimrecht, wobei klassentiefere Teams immer Heimrecht genießen.
Während Viktoria Köln, Alemannia Aachen, der Bonner SC und die Fortuna bereits die zweite Runde erreicht haben, kämpfen die übrigen...
Thier beim 5:1 mit tierisch schönem Treffer – Fortuna sicher eine Runde weiter
Mit vier Treffern in der Schlussviertelstunde sicherte sich die Fortuna am Mittwochabend den Einzug in die zweite Runde des Mittelrheinpokals. Wie schon fünf Tage zuvor in der Meisterschaft gegen RW Oberhausen gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Mink mit 5:1 beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09. Vor 900 Zuschauern in der Belkaw-Arena waren die Kölner über 90 Minuten das tonangebende Team.
Gleich eine steile Hürde im Pokal: Fortuna bei Bergisch
Die Fortuna hat in der ersten Runde des Bitburger-Pokals mit dem Spiel beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 kein leichtes Los erwischt. Am Mittwoch (19 Uhr) kommt es in der Belkaw-Arena auch zu einem Wiedersehen mit einigen alten Bekannten. Allen voran das Trainerduo der Nullneuner ist vielen Fans der Kölner Südstädter ein Begriff.
„Das ist ein anspruchsvoller Gegner. Wir freuen uns auf das Spiel auf Rasen, das ist ein...
Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung für Sie zu vereinfachen. Mit der Nutzung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren