News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimsieg gegen Hansa Rostock

Fotograf: Patrick Ludwig

Mit einem 5:1 startete die Fortuna am Freitag ins Pflichtspieljahr 2016. Gegen Hansa Rostock zeigten sich die Kölner von Beginn an griffig und zielstrebig. Innerhalb von fünf Minuten stellte die Koschinat-Elf dabei mit drei Toren die Weichen auf Sieg.

Biada und Königs per Doppelpack brachten die Kölner zwischen der 15. und der 20. Spielminute klar in Front. Zwar verkürzte Jännicke vor dem Seitenwechsel noch einmal für Rostock. Nachdem Kofler in der Pause aber gelb-rot vom Unparteiischen Wolfgang Stark sah, hielt die Fortuna alle Trümpfe in der Hand. So boten sich nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase zu Beginn des zweiten Abschnitts eine Reihe von Kontermöglichkeiten. Schließlich markierte der eingewechselte Souza per Doppelpack den 5:1-Endstand.
Die Highlights vom Spiel gibt es bei FortunaTV noch einmal in der Zusammenfassung.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion