News

Fortuna TV - Die Fortuna vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen

Am Samstag gastiert die Fortuna um 14 Uhr beim Aufsteiger SV Meppen. Die Südstädter wollen weiterhin ihre weiße Weste auswärts behalten und auch die Einstellung eines vereinsinternen Rekordes liefert den Jungs von Uwe Koschinat weitere Motivation.

Die Fortuna möchte sich kurz vor dem Pokal oben festbeißen! Der Gegner ist allerdings alles andere als angenehm. Zuhause musste sich der Aufsteiger aus Meppen nur dem Aufstiegsfavoriten Magdeburg mit 1:2 geschlagen geben. Mit 18 Punkten liegen die Emsländer auf einem stabilen sechsten Platz und damit auch voll im Soll. Die Südstädter haben allerdings auch die Gelegenheit, am Samstag den Punkterekord der letztjährigen Hinrunde schon am 13. Spieltag zu brechen. Damals konnte die Fortuna nach der ersten Hälfte der Saison 28 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Köln II
Südstadion