News

Wieder spielerisch besser aber punktlos - Die Highlights vom Spiel in Zwickau

Wie schon gegen Münster und Karlsruhe zeigt die Fortuna die bessere Spielanlage und investiert mehr ins Spiel, bleibt aber wieder punktlos. Per Elfmeter entschied Zwickaus Kapitän Wachsmuth die Partie. Spielentscheidend war jedoch die Einwechslung von Ronny König.

Bis zur 60. Minute zeichnete sich ein klares Bild im Stadion Zwickau: Die Fortuna zeigte die reifere Spielanlage und übernahm die Kontrolle. Immer wieder schaffte man es, den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und sich bis zum Strafraum der Zwickauer durchzuspielen. Lediglich im Strafraum fehlten große Abschlusssituationen. Nach einer Stunde brachte FSV-Trainer Joe Enochs dann König für Könnicke und stellte mit Bonga und König auf zwei großgewachsene Stürmer im Zentrum um. Plötzlich entwickelte Zwickau Torgefahr. Zunächst scheiterte König am Pfosten. Kurz darauf wurde der Zwickauer im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Wachsmuth zum entscheidenden Tor des Tages. Die Fortuna bemühte sich zwar um eine Reaktion, hatte aber nur einen Kopfball von Hartmann in der Schlussphase.

Saison 18/19 - 4. Spieltag: FSV Zwickau vs. Fortuna Köln

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion