News

Torwart Lennart Winkler hat bei der Fortuna verlängert

Torhüter Lennart Winkler (Mitte) hat seinen Vertrag bei der Fortuna verlängert.

Lennart Winkler zählt auch in der kommenden Saison zum Torhüterteam des S.C. Fortuna in der Regionalliga West. Der 20-Jährige, der vor einem Jahr vom SV Straelen in die Kölner Südstadt wechselte, hat seinen Vertrag dieser Tage verlängert.

„Wir sind sehr glücklich, dass Lennart den Weg mit uns weitergeht. Lennart hat eine großartige Entwicklung genommen und wird kommende Saison ein wichtiger Baustein in unserem Torwartteam darstellen“, sagt Trainer Matthias Mink.

Der 1,87 Meter große Winkler stand in der vergangenen Saison 17-mal im Kasten der U23 in der Mittelrheinliga. Somit hatte der gebürtige Essener auch seinen Anteil am sehr guten siebten Platz der Nachwuchsmannschaft. In der Regionalliga gab er Ende April sein Debüt für die Fortuna beim Heimspiel gegen den Wuppertaler SV (2:1). Eine Woche später hatte er seinen insgesamt vierten Einsatz in der 4. Liga beim 1:2 bei Borussia Mönchengladbach II.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FSV Frankfurt
Südstadion