News

Scheus viertes Tor bringt den vierten Sieg - Die Highlights vom 1:0 in Aalen

Nach vier Spielen ohne Sieg punktete die Fortuna wieder dreifach. Mit 1:0 gewannen die Kölner beim VfR Aalen. Das Tor des Tages erzielte dabei Robin Scheu nach einem mustergültigen Konter.

Dabei deutete die 1. Halbzeit zunächst auf eine Wiederholung der letzten Wochen hin: Die Fortuna war die spielbestimmende Mannschaft und hatte ein Chancenplus. Tore gab es bis zur Pause aber keine. Nach dem Seitenwechsel kam dann der VfR Aalen überraschend stark auf. Die Fortuna fand sich vermehrt in der Verteidigung wieder, setzte per Konter aber den entscheidenden Nadelstich: Nach Vorarbeit von Dahmani verwandelte Scheu eiskalt zur Führung. Diese brachte die Koschinat-Elf in einer hektischen Schlussphase dank eines überragenden Rehnen im Tor schließlich über die Zeit.

Saison 18/19 - 11. Spieltag: VfR Aalen vs. Fortuna Köln

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Energie Cottbus
Südstadion