News

Gegen Fortuna Düsseldorf gelingt der nächste Heimerfolg

 

Das kleine "rheinische Derby" endete mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg für die Fortuna aus Köln. Die Fortuna trat mit einer Veränderung, im Vergleich zum letzten Spiel an, denn Michael Lejan stand für Christian Pospischil auf dem Feld. Dessen Position im zentralen Mittelfeld übernahm Hamdi Dahmani.

Die Zuschauer im Südstadion wurden Zeugen eines Spiels, in dem die Tore die Höhepunkte bildeten. Der Führungstreffer fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Fabian Montabell, der nach schöner Vorarbeit von Michael Lejan und Hamdi Dahmani nur noch einschieben musste (42.).

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fiel dann der entscheidende Treffer - wieder durch Fabian Montabell. Lukas Nottbeck hatte zuvor den Ball schön im Mittelfeld erobert und mit einem entschlossenen Sprint die Düsseldorfer Defensive schlecht aussehen lassen. Seine maßgenaue Hereingabe verlängert Fabian Montabell mit einem schönen Aufsetzer über den Düsseldorfer Keeper Markus Krauss ins Netz des Gegners (52.).

Christian Pospischil machte dann sieben Minuten vor dem Schlusspfiff alles klar (83.).

Mit diesem "Arbeitssieg" verbesserte sich das Team von Trainer Uwe Koschinat wieder auf Platz 5 der Tabelle der Regionalliga West.

Fortuna: Paucken, Yilmaz, Laux (85. Theißen), Schäfer, Moritz, Nottbeck, Kühn, Pagano, Dahmani (62. Pospischil), Lejan (67. Kessel), Montabell

Tore: 1:0 Montabell (42.), 2:0 Montabell (52.), 3:0 Pospischil (83.)

Zuschauer: 700

Der ausführliche Spielbericht folgt.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion