News

FortunaTV - Die Highlights vom Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Melvin Claushues

Nachdem die Mannschaft ihr viertägiges Trainingslager im Eurostrand Resort Mosel beendet hatte, stand das achte Testspiel in dieser Vorbereitung gegen den 1. FC Saarbrücken an. Nach einem 2:0 Rückstand versuchte das Team von Uwe Koschinat alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Boné Uaferro traf lediglich noch zum 2:1 Endstand.

Unterm Strich wäre ein Unentschieden auf Grund der höheren Spielanteile, besonders in Halbzeit 2 verdient gewesen. Trainer Uwe Koschinat war nichtsdestotrotz zufrieden mit dem Tempo und der Zweikampfführung seiner Fortunen. 

Zu Beginn sahen die 150 Zuschauer einen nervösen Start beider Teams, ehe der 1. FC Saarbrücken in der 22. Minute durch Kapitän Zeitz in Führung ging. Die Fortunen kamen immer wieder zu Torchancen nutzten diese jedoch nicht. So kam es in der 51. Minute zu der überraschenden 2:0 Führung der Saarländer durch einen Flachschuss von Mendler. Nicht geschockt von der Führung zeigten sich die Südstädter immer wieder vor dem gegnerischen Tor und belohnten sich dann in der 58. Minute mit einen Kopfball von Boné Uaferro nach einem Freistoß durch Maik Kegel. In der folgenden Drangphase gelang es nicht mehr gefährliche Situationen zu kreieren und so blieb es beim 2:1.

 

Die Highlights gibt es bei FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion