Fortuna richtet den Cologne-Cup aus _ Kidsday, Turnier und Aftershow-Party

„Ich freue mich schon sehr auf den Cologne-Cup 2025, der von der Sparkasse Köln/Bonn als Hauptsponsor unterstützt und präsentiert wird. Ich bin gespannt, ob der 1. FC Köln wie im letzten Jahr beim Benefiz-Turnier im Sportpark Nord in Bonn wieder als Sieger das Turnier beendet und wie hoch der Netto-Erlös für den guten Zweck sein wird. Es ist beeindruckend zu sehen, was unsere Klubs für ein soziales Engagement für unsere Gesellschaft leisten. Das gilt insbesondere auch für unsere Profi-Klubs. Ich bin den drei Kölner Klubs und den anderen Vereinen, die im letzten Jahr an dem Benefiz-Blitz-Turnier teilgenommen haben – das waren Alemannia Aachen, 1. FC Düren und Bonner SC – dankbar, dass sie sich so für soziales Engagement einsetzen und den Kinderfußball auch aktiv unterstützen. Im letzten Jahr wurden etwas mehr als 26.000 Euro erspielt. Dieses Geld konnte an 36 Vereine im Bereich des Fußball-Verbandes Mittelrhein für ihre Kindermannschaften verteilt werden. Wir hoffen, dass wir diesen Betrag in diesem Jahr mit dem Cologne-Cup steigern können. Ein besonderer Dank gilt vor allem der Fortuna, die den Cologne-Cup in diesem Jahr als Veranstalter ausrichtet“, sagt FVM-Präsident Christos Katzidis.
Die Siegerehrung ist für 21 Uhr geplant, danach steigt eine Aftershow-Party im VIP-Bereich der Fortuna. Die Ticketpreise sind: Sitzplatz: 15 Euro (Kinder 7,50), Stehplatz: 10 Euro (Kinder 5), VIP-Karte: 130 Euro (inkl. MwSt.). Es wird zudem eine Tombola mit attraktiven Preisen wie zum Beispiel signierte Trikots geben. Hier gibt es Tickets.
Vor dem Turnier findet von 15 Uhr bis 18 Uhr ein Jugendtrainingstag auf dem Kunstrasenplatz statt. Dort wird es auf einer Platzhälfte vier Stationen geben. Es gibt kein klassisches Turnier, jedes Kind soll als Gewinner aus dem Event hervorgehen. Trainer der Fortuna sowie Spieler des 1. FC, der Fortuna und der Viktoria sind aktiv dabei. 120 Kinder können teilnehmen (drei Gruppen à 40 Kinder). Auf der anderen Platzhälfte ist eine Trainingswelt mit einem Parcours angedacht.
„Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des FVM und der teilnehmenden Vereine zur Durchführung des Cologne-Cups. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Raphael Braun von LaVue das Turnier mit dem dazugehörigen Kidsday zu einem rundum gelungenen Tag für die fußballinteressierten Kölnerinnen und Kölner machen werden“, sagt Fortuna-Geschäftsführer Niklas Müller und Raphael Braun von der Agentur LaVue ergänzt: „Wir freuen uns, mit La Vue den Cologne-Cup bei der Konzeption, Vermarktung und Umsetzung unterstützen zu dürfen und mit unserem Engagement einen Beitrag für den Amateursport leisten zu können. Es wird ein großartiger Tag, an dem wir vielen Kindern großartige Erlebnisse bieten und einen spannenden und sportlich fairen Wettbewerb erleben werden.“