News

Fortuna macht Schule - Schneider, Schröder und Uaferro in der Nikolaus-Groß-Schule

Fotograf: Linus Schilling

Am Montagmorgen fanden sich Jannik Schneider, Oliver Schröder und Boné Uaferro in der Nikolaus-Groß-Schule ein. Hier trainierten die Profis zunächst mit den Kindern der Grundschule, ehe es in eine Frage- und Autogrammstunde ging.

Zu Beginn des Tages wurden die Schüler in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. An drei Stationen wartete jeweils ein Fortuna-Profi, um das Dribbling, den Abschluss und das Kopfballspiel der Kinder zu schulen. Nachdem mit diesem Programmpunkt der sportliche Teil des Tages abgeschlossen war, ging es in die Aula der Schule. Mit einer Überraschung wartete man hier bereits gespannt auf die Fortuna-Profis. In der Aula führten die Schüler die Fortuna-Hymne mit einer kleinen Tanzeinlage auf, sehr zur Freude von Schneider, Schröder und Uaferro.
Im Anschluss startete eine Fragerunde. Die Südstadt-Kicker ließen keine Antwort offen und sorgten für eine heitere Atmosphäre in der Aula. Danach durften sich alle Kinder der Schule noch Autogramme, Mannschafts­poster und eine Brötchen-Tüte von Fortuna-Partner Schmitz & Nittenwilm abholen.

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn