News

Fortuna Köln E-Bike-Tour

Am Donnerstag, den 12. Mai, lud der treue Fortuna-Partner, das Zweirad-Center Prumbaum, zusammen mit der eurorad Deutschland GmbH in Dellbrück erneut zum alljährigen E-Bike Event ein. Das Radsportvergnügen wurde auch dieses Jahr tatkräftig von zwei Spielern unserer Fortuna unterstützt: Andre Weis und Timo Hölscher, sowie der neue Teammanager Simon Gasper und Co-Trainer Zlatko Muhovic schlossen sich bei sommerlichen Temperaturen an.

Ein sportliches Partner-Event mit großer Teilnahmelust stand am Donnerstagnachmittag auf dem Programm der über 35 geladenen Gäste. Treffpunkt in Dellbrück war um 16:30 Uhr. Nachdem sich alle begrüßten folgte ein offizielles „Hallo“ erst durch unseren Geschäftsführer Benjamin Bruns und anschließend durch den Geschäftsführer des Zweiradcenters Prumbaums Jörg Prumbaum. Nachdem die freundliche Begrüßungsrunde vollendet wurde, ging das Programm zum sportlichen Teil über. Im Angebot standen zwei verschiedene geplante Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die erste Gruppe begab sich auf die gemütlichere Strecke und die zweite Gruppe stellte sich der sportlich anspruchsvolleren. Nachdem alle E-Bikes eingestellt und individuell präpariert wurden, schwangen sich beide Gruppen endlich auf den Sattel.
Beide Fahrten sollten zur selben Zeit am gemeinsamen Treffpunkt enden, um den Abend gemeinsam ausklingen lassen zu können. Nach der Tour fand, passend zu den angenehm sommerlichen Abendtemperaturen, ein BBQ statt. Unser Partner, die Hardy Remagen GmbH stellte uns Grillware, sowie die beliebte Stadionwurst zur Verfügung. Brötchen gab es aus dem Hause Schmitz & Nittenwilm und das Bier stammte von unserem treuen Partner, der Privatbrauerei Gaffel. Auch die Haaner Felsenquelle bereicherte die Gäste mit Wasser. Nachdem alle Gäste kulinarisch versorgt waren, gab es eine Dankesrede mit anschließender Geschenkübergabe an Jörg Prumbaum.

Der S.C. Fortuna Köln bedankt sich herzlich bei dem Zweiradcenter Prumbaum, der eurorad Deutschland GmbH, der Privatbrauerei Gaffel, Hardy Remagen GmbH, der Bäckerei Schmitz & Nittenwilm und der Haaner Felsenquelle für die Unterstützung und Realisierung dieser gelungenen Veranstaltung.

Nächste Begegnung
0:1
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler