News

Fortuna Köln verpflichtet Angelo Langer

Der S.C. Fortuna Köln hat einen Neuzugang zur Verstärkung der Abwehrkette beim Ligakontrahenten SV Rödinghausen gefunden. Angelo Langer wechselt zur neuen Saison in den Kölner Süden.

Langer verbrachte den Großteil seiner Jugendzeit beim Hamburger SV, ehe er zu Beginn der Saison 14/15 zur Zweitvertretung des FC St. Pauli wechselte. Vom FC St. Pauli zog es den linken Verteidiger nach nur einem Jahr zum SV Rödinghausen. Dort verblieb er ebenfalls nur ein Jahr, fand aber über die SG Wattenscheid 09 und den Wuppertaler SV im Januar 2019 den Weg zurück nach Ostwestfalen. In Rödinghausen brachte Langer es in dieser Saison zu 34 Ligaeinsätzen, sowie drei Einsätzen im Westfalenpokal.

Dem neuen Fortuna-Trainer Markus von Ahlen ist der linke Verteidiger bereits bestens bekannt: „Ich kenne Angelo schon seit seiner Jugendzeit beim Hamburger SV. Er ist ein angenehmer Mitmensch, der neben seinen defensiven Qualitäten auch über einiges an Torgefahr verfügt.“

Herzlich Willkommen in der Südstadt, Angelo!

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn