News

Exklusives Kochevent bei Kitchen Concept für das Fortuna-Netzwerk

Am Mittwochabend, den 09.02.2022 lud die Fortuna rund 30 Partner zum Kochevent ins Küchenstudio von Kitchen Concept ein. Dort zauberten die Teilnehmenden unter Anleitung des Kochs Ronald Colditz ein drei Gänge Menü auf die Teller.

Vor Beginn der Veranstaltung wurden alle Teilnehmenden durch unseren Partner Invictus, um den Inhaber Guido Wirtz, getestet. Der Fortuna liegt ein verantwortungsbewusstes Handeln sehr am Herzen und möchte zusätzlich zu 2G+ durch eine Testung vor Veranstaltungsbeginn die höchstmögliche Sicherheit für alle Teilnehmenden gewährleisten. Nach dem alle negativ getestet wurden, startete der Kochabend. Unser Geschäftsführer Benjamin Bruns eröffnete den Abend und die beiden Inhaberinnen Tatiana Rubinov und Natalie Tolchinsky stellten sich vor. Danach wurden die Partner der Fortuna in drei Gruppen eingeteilt. Die einzelnen Gruppen kümmerten sich um die Zubereitung der Vorspeise, Hauptspeise oder Nachspeise. Die erste Gruppe bereitete zur Vorspeise Salmfilet in Filowickel auf Pak Choi stir fried mit Teriyakigemüse und Kokos Wasabischaum zu. Zum Hauptgang wurde Angus Rinderfilet am Stück mit Rocula-Pesto serviert. Dazu gab es Rucolasalat mit einem Zitronen-Balsamico Dressing. Mit „Briochepudding“ mit Vanilleanglaise und Amarettozabaione, sorgte die dritte Gruppe für ein schmackhaftes Finale des Abends. Während die einen die Speisen anrichteten, stellten die anderen sich und ihr Unternehmen kurz vor und kamen so in einen regen Austausch untereinander. Zum Abschluss des Event erhielten die Partner der Fortuna ein Präsentkorb von Bio Fruit u.a. mit Obst und Gemüse, um auch in der eigenen Küche Köstlichkeiten zuzubereiten. Ein weiteres Präsent bekamen die Partner vom Ausrichter Kitchen Concept, sowie ein Fass Gaffel Kölsch für den Heimweg.

Die Fortuna bedankt sich ganz herzlich bei Kitchen Concept für die Ausrichtung des Events, sowie der Privatbrauerei Gaffel, der Haaner Felsenquelle für die Bereitstellung der Getränke und bei BioFruit für die Präsentkörbe. Weiterhin bedanken wir uns bei Invictus für die Durchführung der Testung und bei Martin Scherag, der den Abend mit der Kamera begleitete.

Hier gehts zur Galerie von Martin Scherag 

Nächste Begegnung
3:0
SG Wattenscheid 09
Fortuna Köln
Wattenscheid, Lohrheidestadion