News

Englische Woche für die Fortuna – Bitburger-Pokal startet

Foto: Ayhan Gündüz

Nach dem erfolgreichen Flutlichtabend im Südstadion am letzten Freitag geht es für die Fortuna jetzt auch im Bitburger-Pokal los. An der Bezirkssportanlage Röckumstraße erwartet Mittelrheinligist FV Bonn-Endenich die Südstädter.

Endenich steht in der Mittelrheinliga nach zwölf Spieltagen auf Tabellenplatz 12. Die Bonner konnten vier Partien für sich entscheiden, eine ging unentschieden aus und sieben Spiele wurden verloren. Am Sonntag gab es für den Aufsteiger nach vier Spielen ohne Niederlage einen kleinen Dämpfer: Gegen die SpVg Porz unterlagen sie knapp mit 2:1.

Ein Spieler, auf den man achten sollte, ist Leonardo dos Santos. Der Portugiese, der über eine Zwischenstation bei Fortuna Bonn aus der Jugend von RCD Mallorca nach Endenich kam, konnte in zehn Partien bereits vier Tore schießen und zwei weitere vorlegen. Beim 3:1 Sieg über Glesch-Paffendorf war er an jedem Tor direkt beteiligt. Auch der 23-jährige Ertugrul Ünal kommt in neun gespielten Partien auf sechs Scorer.

Bereits sechs Mal traf der FV Bonn-Endenich in der Landesliga Mittelrhein auf die Zweitvertretung der Fortuna. Davon konnten die Fortunen vier Spiele gewinnen. Die letzte Begegnung liegt mittlerweile über vier Jahre zurück, am 12.11. reist jedoch auch Fortuna Köln II wieder an die Bezirksportanlage an der Röckumstraße. Die U23 steht in der Mittelrheinliga aktuell auf Rang fünf, auch für sie gab es am Wochenende die erste Niederlage seit längerem. Vor der Partie gegen den FC Hürth war sie in acht Spielen hintereinander ungeschlagen.

Über den vollen Terminplan und die Vorbereitung unter der Woche sagt von Ahlen: „Wir haben zunächst einmal das Spiel Düren nachbereitet, aber mehr oder weniger nur in einer Besprechung und seit gestern liegt unser kompletter Fokus auf dem Pokalspiel morgen, an Wuppertal denken wir heute noch gar nicht“.

Karten gibt es an der Tageskasse in Endenich. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion