News

Dominik Lanius bleibt Südstädter

Gute Nachrichten für die neue Saison. Dominik Lanius bleibt unserer Fortuna auch in der kommenden Spielzeit erhalten. Der Innenverteidiger verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag und greift somit erneut mit der Fortuna an.

Seit seinem Wechsel Anfang 2021 ist Dominik Lanius ein fester Bestandteil der Kölner Hintermannschaft. Durch seine Erfahrung und unaufgeregte Spielweise ist Dominik Lanius ein wesentlicher Faktor, der über weite Strecken hervorragenden Defensivarbeit. Der gebürtige Kölner weiß es aber auch die gegnerischen Hintermannschaften zu fordern. So gelangen ihm in den bisherigen 29 Saisonspielen, in denen er zum Einsatz kam, insgesamt sechs Tore. Zwei weitere bereitete er direkt vor.

„Wir sind äußerst froh darüber, diese Personalie in trockene Tücher gebracht zu haben. Dome ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und er hat insbesondere in dieser Saison eine hervorragende Entwicklung genommen. Neben seiner soliden Abwehrarbeit hat er auch seine Torgefahr bei offensiven Standards bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Aus diesem Grund freuen wir uns riesig, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten“, kommentiert Sportdirektor Matthias Mink die Vertragsverlängerung.

Der Abwehrmann selbst über die Vertragsverlängerung:
"Ich freue mich über die Verlängerung und bin froh darüber weiterhin ein Teil von Fortuna Köln zu sein. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit mit der Fortuna!
 

Schön, dass Du weiterhin an Board bleibst, Dome!

Nächste Begegnung
0:1
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler