News

Die Fortuna gastiert beim Tabellenvorletzten SC Idar Oberstein

 

Der Schock vom Pokal-Aus in Düren ist noch nicht verkraftet, da beginnen schon wieder die Vorbereitungen für die nächste Partie in der Regionalliga West. Am kommenden Samstag, den 10. März 2012 (14 Uhr), tritt die Fortuna im Stadion "Im Haag" beim SC Idar Oberstein an. Der Mitaufsteiger, der aktuell auf Tabellenplatz 18 rangiert, machten zu Beginn der Rückrunde mit einem 1:0-Auswärtssieg in Trier auf sich aufmerksam. Seitdem wartet das Team von Trainer Sascha Hildmann aber auf einen Sieg. Am letzten Wochenende unterlag man Fortuna Düsseldorf II mit 1:3.

In der Hinrunde konnte sich die Fortuna mit 2:0 durchsetzen. Die Tore erzielten dabei Silvio Pagano und Lukas Nottbeck. Wer sich den Spielbericht noch einmal anschauen möchte findet diesen hier.

Bei der Fortuna sind Oliver Laux, Jonas Sela und Timo Heinze wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, demzufolge ist ihr Einsatz gegen den SC Idar Oberstein durchaus möglich. Es steht noch nicht fest, ob Silvio Pagano mit dabei sein kann. Der Mittelfeldspieler klagt über Rückenprobleme und hat im Pokalspiel einen Schlag aufs Knie bekommen. Er wird intensiv behandelt. Ob er dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig. Definitiv nicht mit dabei sein können weiterhin Dirk Caspers, Alexander Ende und Kevin Kruth.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion