News

Dank Bunert und Saucony: Fortuna-Spieler mit neuen Laufschuhen

Schöne Aktion bei Bunert, dem Kölner Laufladen! Anlässlich des Restrundenauftakts trafen sich die Spieler von Fortuna Köln im Ladenlokal an der Aachener Straße, um die neuesten Laufschuhe von Saucony auszuprobieren.

Ob Trainer Tomasz Kaczmarek oder die Spieler Bernard Kyere, Ali Ceylan, Nico Ochojski, Okan Kurt, Alem Koljic, Moritz Fritz und Benjamin Pintol – alle nahmen gerne die umfangreiche Beratung in Anspruch, die bei Bunert bei jedem Besucher dazugehört. Und selbstverständlich wurden die Laufschuhe von Saucony auch gleich ausprobiert. Dazu gab es in den 350 Quadratmeter großen Räumlichkeiten reichlich Gelegenheit.

„Der Besuch ist bei unseren Spielern und dem Trainer sehr gut angekommen“, berichtet Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung bei Fortuna Köln. „Fußballer absolvieren zahlreiche Läufe, um die Ausdauer zu verbessern. Da gehören professionelle Laufschuhe einfach dazu.“ Fortuna-Coach Kaczmarek ergänzt: „Gerade in der Vorbereitung sind besonders viele Laufeinheiten dabei. Aber auch, wenn die Spieler individuell trainieren, gehen sie laufen. Dazu gibt es spezielle Trainingsblöcke, in denen Läufe eine wichtige Rolle spielen.“

Die Kooperation zwischen der Fortuna und Bunert – mit Unterstützung der Marke Saucony – bringt für alle Beteiligten Vorteile. Martin Lüchtefeld, Inhaber von Bunert, dem Kölner Laufladen: „Die Fortuna überzeugt mit ehrlichem, direktem und verbindlichem Miteinander. Wir freuen uns, mit unserem Experten-Know-how ein Teil des Partner-Netzwerks zu sein.“ Und Timo Hunnewinkel von Saucony ergänzt: „Unsere Leidenschaft liegt darin, Laufschuhe mit den besten Technologien und Innovationen zu entwerfen. Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Fortuna und bin überzeugt davon, dass die Spieler mit unseren Laufschuhen optimal ausgestattet sind und einer erfolgreichen Saison nichts entgegensteht.“

Tickets für die Drittliga-Heimspiele der Fortuna gibt es hier!

Weitere News zu Fortuna Köln finden Sie hier!

Nächste Begegnung
vs.
Rot Weiss Ahlen
Fortuna Köln
Wersestadion