News

Albin Thaqi kommt von Borussia Dortmund U23

Der S.C. Fortuna Köln ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Albin Thaqi wechselt aus der 3.Liga in den Kölner Süden. Der 19-jährige verstärkt die Fortuna ab sofort in der Defensive.

Nach den Ausfällen von Luca und Jannik war es klar, dass wir auf der Innenverteidigerposition nochmals nachlegen werden. Wir sind sehr froh, dass es uns mit der Verpflichtung von Albin gelungen ist, einen Spieler für uns zu gewinnen, der in dieser Saison auch schon in der 3. Liga auf dem Platz gestanden hat“, freut sich Cheftrainer Alexander Ende.

Der junge Innenverteidiger wurde in den Jugendabteilungen der Bundesligaclubs FC Schalke 04 und Borussia Dortmund ausgebildet und kam in dieser Saison sowohl bei der Reserve des BVB in der 3.Liga, als auch in der UEFA Youth League zu Pflichtspieleinsätzen für die schwarz-gelben. „Mit Albin konnten wir einen jungen, fußballerisch starken und gut ausgebildeten Innenverteidiger verpflichten“, fügte Alexander Ende hinzu.

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, das Team und eine geile Zeit in Köln“, ließ der Neuzugang verlauten.

Wir freuen uns Dich bald im Fortuna-Dress spielen zu sehen.

Herzlich willkommen in der Südstadt, Albin!

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion