News

Premium-Mitgliedschaft kündigen – Keine Vorteile bei Fortuna Köln

Im Jahr 2009 ging Fortuna Köln eine Kooperation mit Deinfussballclub GmbH (DFC) ein. Im Zuge der Umbenennung der DFC GmbH in Fortuna Köln Marketing GmbH wurde auch die Mitgliedschaft bei der DFC-GmbH umbenannt. Nach dem Abstieg und der Trennung des alleinigen Gesellschafters der Fortuna Köln Marketing GmbH 2019 wirbt der SC Fortuna Köln die Premiummitgliedschaft zu kündigen und eine passive Mitgliedschaft beim SC Fortuna Köln e.V. abzuschließen und sich einen Bonus zu sichern.

Nach einigen Jahren wurde die DFC GmbH in Fortuna Köln Marketing GmbH, die Hauptgesellschafterin der Fortuna Köln Spielbetriebs-GmbH blieb, umbenannt. Gleichzeitig wurde aus der Mitgliedschaft bei der DFC-GmbH die sogenannte Premiummitgliedschaft.
Bekanntlich haben sich der SC Fortuna Köln e.V. und der alleinige Gesellschafter der Fortuna Köln Marketing GmbH nach dem Abstieg 2019 getrennt.  Die Premiummitgliedschaft hat daher gar nichts mehr mit dem SC Fortuna Köln zu tun. Die Beiträge kommen weder dem Verein noch der Spiel­betriebs­gesell­schaft der 1.Mannschaft zugute.

Der SC Fortuna Köln wirbt nun dafür, diese Premiummitgliedschaft zu kündigen und stattdessen eine passive Mitgliedschaft beim SC Fortuna Köln e.V. abzuschließen.
Kündigungen können schriftlich direkt an folgende Mailadresse gerichtet werden: service@fortuna.betafabrik.de.
Mit dem Wechsel von der Premium-Mitgliedschaft zur Vereinsmitgliedschaft können sich alle Fortunen einen besonderen Bonus sichern. Bei Vorlage des Kündigungsschreibens gibt es ein Jahr Vereinsmitgliedschaft gratis.

Zudem beinhaltet eine Mitgliedschaft beim SC Fortuna Köln e.V. viele Vorteile:

  • Fortuna Mitgliedschaft
  • persönlicher Mitgliedsausweis
  • freier Eintritt zu Veranstaltungen der Fußball-Amateurabteilung
  • Meet and Greet mit Lizenzspielern und Offiziellen der Fortuna
  • Teilnahmemöglichkeit sowie Stimm- u. Mitspracherecht an der Mitgliederversammlung
  • Fortuna Fanschal
  • Vergünstige Dauerkarten
  • Rabatte im Fanshop

Aufgepasst: Bitte beachten Sie, dass weder die neue Spiel­betriebs­gesell­schaft der 1.Mannschaft als auch der e.V. berechtigt sind, eine Kündigung der Premium Mitgliedschaft anzunehmen. Die Mitgliedschaft ist ein Konstrukt über den damaligen Hauptgesellschafter und beschert weder dem Verein noch der 1.Mannschaft Vorteile.

Hier gibt’s alle weiteren Infos zur Mitgliedschaft

Zum Mitgliedsantrag

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FSV Frankfurt
Südstadion