News

90 Minuten Speeddating. Netzwerk, Business und Fußball präsentiert von SuneJo - Fortuna Köln Jobportal eröffnet

Normalerweise bietet die Fortuna ihren Sponsoren zahlreiche Networking-Möglichkeiten. So auch das monatlich stattfindende Speeddating, bei welchem die teilnehmenden Unternehmen, die Möglichkeit haben sich im Fortunapartner-Netzwerk zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Da dies aufgrund der aktuellen Umstände nicht auf persönlicher Ebene möglich ist, haben wir gemeinsam mit unserem Partner globaloffice plus einem jeweils wechselnden Partner eine digitale Alternative ins Leben gerufen.

Am gestrigen Donnerstag fand zum vierten Mal das Fortuna Speeddating statt. Präsentiert wurde die Veranstaltung dieses Mal von SuneJo, dem regionalen Online-Jobportal. Mehr als 30 Partner des Fortuna-Netzwerks waren Teil des Events, indem sie sich über die Onlineplattform Zoom einwählten. Als kleine Aufmerksamkeit stattete SuneJo alle Teilnehmer unter anderem mit einer induktiven Handyladestation und einem USB-Stick im Fortuna Design aus. Alle Teilnehmer des Speeddatings durften sich außerdem über eine kostenlose Stellenanzeige auf dem Jobportal freuen.

Fortuna Geschäftsführer Benjamin Bruns führte gemeinsam mit Christian Kocura von global office durch den Nachmittag, nachdem alle Teilnehmer begrüßt wurden. Zunächst wurden alle Spielregeln erklärt, bevor die erste Halbzeit der Veranstaltung angepfiffen wurde. Jeder teilnehmende Partner hatte die Möglichkeit sich und sein Unternehmen in einem einminütigem Zeitfenster vorzustellen. Sobald die 60 Sekunden abgelaufen waren, wurde der Ball zum nächsten Partner gepasst, der ab dann ebenso eine Minute Vorstellungszeit nutzen konnte. Für ein kulinarisches Highlight sorgte in der Halbzeitpause der Fortuna-Partner das Stadthotel am Römerturm: Vorab belieferten sie jeden Teilnehmer mit einem exklusiven Paket. Darin enthalten waren unter anderem Lachsrisotto und ein Erdbeer-Rhabarber Dessert. In der zweiten Hälfte des Events stand das Netzwerken im Fokus. Dazu wurden die Partner in kleinen Gruppen für einen kurzen Zeitraum in virtuelle Räume verteilt.

SuneJo Geschäftsführer Timo Kuckelberg stellte außerdem das Online-Jobportal vor, das sowohl für Jobsuchende und Wechselwillige als auch für Arbeitgeber viele Vorteile bietet. Des Weiteren präsentierte SuneJo „Das Fortuna Köln Jobportal“, das ab sofort online abrufbar ist. Hier bietet SuneJo den zahlreichen Partnern der Fortuna die Möglichkeit, ihre Stellenanzeigen zu veröffentlichen und ihre zukünftigen Mitarbeiter direkt in der Region zu finden. Das Jobportal von Fortuna Köln ist eine neue regionale Jobbörse für den Großraum Köln und Umgebung, die 2021 aus einer Kooperation mit SuneJo entstanden ist. Dort können Fortuna-Partner ihre Stellenangebote veröffentlichen. Für eine besonders große Reichweite werden diese sowohl auf dem Fortuna Köln Jobportal, als auch auf www.sunejo.de veröffentlicht. Gerade für Jobsuchende aus der Region in und um Köln ist das Portal zur Stellensuche ideal, da ausschließlich lokale Stellen angeboten werden. Hier wird nicht nur besonderer Wert auf die perfekte Darstellung der Stelle selbst gelegt, sondern auch das Unternehmen präsentiert, das hinter dieser steht. So können Arbeitgeber sicher gehen, dass sich genau die richtigen Bewerber bei ihnen melden und die Bewerber können das ideale Unternehmen für sich heraussuchen. Hier geht's zum Fortuna Köln Jobportal!

 

Unser Partner im Netz: SuneJo

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz