News

36 Teams und knapp 400 Personen - Swisslife Select gewinnt 3. Cologne Sportsparkcup

Fotograf: Martin Scherag Fotografie

Am Donnerstagnachmittag fand der 3. Cologne Sportsparkcup statt. Dabei lud die Fortuna ihr Netzwerk zu einem gemeinsamen Fußballturnier ein. 36 Teams mit insgesamt knapp 400 Personen an Fortuna-Partnern nahmen am Turnier teil. Sieger wurde am Ende die Swiss Life Select Deutschland GmbH.

Mit 6:0 gewann Swiss Life Select im Finale gegen den ADAC Nordrhein. Damit sicherte sich der Anbieter für Finanz- und Vorsorgelösungen bereits zum zweiten Mal den Titel. Im ersten Jahr gewann Swiss Life Select ebenfalls den Cologne Sportsparkcup.
"Wir wachsen in unserem Netzwerk kontinuierlich. Das zeigt sich auch im Cologne Sportsparkcup. Nachdem im letzten Jahr noch 26 Teams teilgenommen haben, waren es diesmal 36", resümiert Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH, das Turnier. "Ein Fußballturnier mit so vielen Teams, bei dem Geschäftsführer und Mitarbeiter diverser Kölner Unternehmen miteinander spielen - das ist wohl etwas Einmaliges in Köln. Wir danken allen Partnern für die Teilnahme und freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr", so Bruns weiter.
Die Teams wurden von der Fortuna zum anschließenden Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte eingeladen. Vor der Partie im Südstadion wurden die Finalisten Swiss Life Select und der ADAC Nordrhein zudem geehrt.

Folgende Partner aus dem Fortuna-Netzwerk nahmen am 3. Cologne Sportsparkcup teil:

Die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH bedankt sich beim Cologne Sportspark für die Ausrichtung, bei Schmitz & Nittenwilm für bereitsgestellte Backwaren, bei der Privatbrauerei Gaffel für das Kölsch, bei Kölsch & mehr für das Equipment, bei Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik für Wurst- und Fleischwaren, bei Schilder Express Kappes für die Pokale und bei Radio Köln für die aufgebaute Fotobox.

Alle Bilder von Martin Scherag Fotografie

Fortuna-Fotograf Martin Scherag von www.martinscherag.de hielt die Erinnerungen an den 3. Cologne Sportsparkcup fotografisch fest. Alle Bilder gibt es hier.      

Nächste Begegnung
vs.
Sonnenhof-Großaspach
Fortuna Köln
mechatronik-Arena
Feedback