• 90 +3
    15:22 Uhr
    1:0
    Und dann ist Schluss! Die Fortuna verliert das letzte Auswärtsspiel der Drittligasaison beim FSV Zwickau mit 0:1!
  • 90 +3
    15:20 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Antonitsch für Könnecke
  • 90
    15:18 Uhr
    1:0
    Drei Minuten Nachspielzeit...
  • 87
    15:15 Uhr
    1:0
    Falahen bekommt nochmal die Chance! Er kann einen hohen Ball abtropfen lassen und will ihn dann platziert einschieben! Ein Zwickauer Verteidiger wirft sich jedoch in den Schuss!
  • 86
    15:13 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Washausen
  • 85
    15:13 Uhr
    1:0
    Fünf Minuten hier noch zu gehen! Kann sich die Fortuna noch einmal aufraffen?
  • 85
    15:12 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Mauersberger für Miatke
  • 83
    15:11 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Ceylan für Menz
    Ein letztes Mal wechselt die Fortuna, um noch Punkte mitzunehmen: Für Menz kommt Ceylan!
  • 83
    15:10 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Gremsl für Öztürk
  • 79
    15:06 Uhr
    1:0
    Boss kann sich noch einmal beweisen! Ronny König nimmt sich ein Herz und zieht volley aus 25 Metern ab! Der Kölner Keeper taucht ab und hat den Ball sicher!
  • 77
    15:03 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Könnecke
  • 71
    14:59 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Röcker für Kegel
    In der 71. Minute kommt Cimo Röcker für Maik Kegel!
  • 67
    14:57 Uhr
    1:0
    Guter Abschluss aber was für eine Flugeinlage von Cichos! Über Bröker und Pazurek landet der Ball bei Kojic, der aus 20 Metern ins kurze Eck abzieht, aber seinen Meister (vorerst) in Cichos findet!
  • 65
    14:52 Uhr
    1:0
    Die letzten 25 Minuten sind angebrochen! Das Spiel hat im Vergleich zur ersten Halbzeit mehr Fahrt aufgenommen und die knapp 4.500 Zuschauer bekommen inzwischen sogar Torchancen zu sehen!
  • 61
    14:48 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Fritz für Kyere
    Nach knapp einer Stunde wechselt Uwe zum ersten Mal und bringt Fritz für Kyere!
  • 57
    14:45 Uhr
    1:0
    Gute Chancen auf beiden Seiten! Zuerst flankt Dahmani auf Falahen, wobei Cichos im letzten Moment dazwischen kommt! Im direkten Gegenzug nimmt sich Gremsl ein Herz und schießt aus über 20 Metern knapp am Tor vorbei!
  • 52
    14:41 Uhr
    1:0
    Und wieder wird es nach einer Kölner Ecke gefährlich! Kegel schlägt den Ball abermals an den ersten Pfosten, Bröker bekommt den Ball, aber findet mit seiner Hereingabe keinen Abnehmer!
  • 50
    14:39 Uhr
    1:0
    ... kann aber nach einer kurzen Behandlung weiterspielen!
  • 49
    14:37 Uhr
    1:0
    Guter Eckstoß der Fortuna! Kegel schlägt den Ball auf den ersten Pfosten, wo die Kugel auf Uaferro verlängert wird! Cichos ist allerdings dazwischen! Uaferro ist dabei der Leidtragende und bleibt erstmal liegen...
  • 46
    14:33 Uhr
    1:0
    Nach 20 Sekunden wird es schon gefährlich! Ein langer Diagonalball landet bei Bröker, der eine scharfe Flanke reinbringt! Diese kann in letzter Sekunde vor Kurt geklärt werden! Weiter so!
  • 46
    14:32 Uhr
    1:0
    Und weiter geht's! 45 Minuten alles geben und das Spiel drehen!
  • 45 +1
    14:18 Uhr
    1:0
    Und dann ist auch schon Halbzeit! Ein turbulentes Ende einer zerfahrenen ersten Halbzeit!
  • 45
    14:17 Uhr
    1:0
    Torschütze: König
    Ein langer Ball auf Bahn erreicht sein Ziel nicht, aber Kyere rutscht aus und plötzlich taucht König frei vor Boss auf und versenkt den Ball!
  • 37
    14:14 Uhr
    0:0
    Jetzt mal wieder die Fortuna in der Offensive! Eine schöne Passstafette inklusive überragendem Diagonalball von Kegel, vollendet Pazurek mit einem Schuss über das Tor!
  • 37
    14:11 Uhr
    0:0
    Wieder eine größere Verletzungsunterbrechung! Dieses Mal hat es den Zwickauer Gremsl erwischt, der bei einem Pressschlag gegen Kyere den Kürzeren zieht! Er kann aber nach kurzer Behandlung weitermachen!
  • 33
    14:08 Uhr
    0:0
    Die nächste Ecke der Fortuna! Kegel führt kurz aus, aber das war nicht der beste Weg! Der zweite Ball wird ebenfalls geklärt!
  • 29
    14:05 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Kyere
    Kyere stoppt einen Konter des FSV und sieht dafür die erste gelbe Karte des Spiels!
  • 26
    14:00 Uhr
    0:0
    Zwickau kommt jetzt immer öfter vor den Kölner Strafraum! Ein besonders beliebtes Mittel der Ziegner-Elf sind dabei Flanken!
  • 21
    13:53 Uhr
    0:0
    Die Fans genießen hier im Stadion das sonnige Fußballfest und singen hier durch! Die Spieler lassen sich nur noch nicht so richtig davon anstecken...
  • 16
    13:48 Uhr
    0:0
    Erster Schuss der Kölner! Bröker bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor, läuft ein paar Schritte und schließt satt ab! Cichos kann den Schuss aber parieren! Gute Chance!
  • 12
    13:44 Uhr
    0:0
    Erste Ecke für die Fortuna! Die Flanke kommt gut auf Kyere, aber der Schiedsrichter pfeift Offensivfoul!
  • 10
    13:42 Uhr
    0:0
    Nach 10 Minuten gibt es hier keine nennenswerten Torraumszenen! Die Defensive der Fortuna steht sicher und lässt Zwickau das Spiel machen!
  • 4
    13:38 Uhr
    0:0
    Schocksekunde im Kölner Strafraum! Zwickau mit König im Angriff, aber Boné grätscht ihn klasse ab. Der Ball rollt zu Gremsl, der jedoch nicht das Spielgerät, sondern Tim Boss am Kopf trifft! Für den Keeper geht es aber weiter!
  • 1
    13:33 Uhr
    0:0
    Anpfiff in Zwickau! Die Fortuna in gelb-schwarz! Auf geht's!
  •  
    Beide Mannschaften räumen wieder das Spielfeld und der Platz wird ein letztes Mal gewässert - gleich kann es losgehen!
  •  
    Amir Falahen wird heute zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf stehen. Gerade schießt er sich schon fleißig warm und macht sich mit dem Sechzehner des FSV Zwickau vertraut.
  •  
    Für die Fortuna gibt es heute eine erfreuliche Nachricht: Boné Uaferro ist nach langer Verletzung wieder fit und spielt heute von Anfang an. In der Hinrunde verletzte er sich am siebten Spieltag. Nach einer optimalen Reha steht er nun wieder auf dem Platz - Willkommen zurück, Boné!
  •  
    Herzlich willkommen auf unserem Liveticker zum Spiel gegen den FSV Zwickau. Zwar lässt sich über die sportliche Relevanz der Partie streiten, aber beide Mannschaften wollen endlich wieder gewinnen! Die Fortuna ist seit sieben Spielen ohne Sieg, die Schwäne sogar schon seit neun Partien.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Stadion Zwickau
Zuschauer
Schiedsrichter Markus Wollenweber
1. Assistent Florian Exner
2. Assistent Dustin Sikorski
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Boss
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 18 Bröker
  • 11 Falahen
Ersatzspieler
FSV Zwickau
Torwart
  • 30 Cichos
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler