• 90
    18:16 Uhr
    3:1
    Aus. Ende. Das war's. Wir beenden den Pokal wie die Saison. Als Fortuna Fan hatte man es die letzten Wochen alles andere als leicht. Trotzdem waren etliche Fortunen in München. Trotzdem waren etliche Fortunen beim letzten Heimspiel. Und trotzdem sind heute etliche Fortunen nach Bonn gekommen. Unsere Familie hält zusammen - egal wie das Spiel steht - egal wohin es geht! In der Regionalliga wird's mich nicht mehr am Liveticker geben und auch die Social Media Kanäle werden nicht mehr von mir bespielt. Aber hey: Wir sehen uns auf Mitte! Liebe kennt keine Liga!
  • 89
    18:06 Uhr
    3:1
    Spielerwechsel: Redjeb für Garnier
  • 88
    18:05 Uhr
    3:1
    Es ist zum heulen. Ehrlich. Und man muss sagen: Die Alemannia hat es sich verdient.
  • 84
    18:02 Uhr
    3:1
    Torschütze: Glowacz
    Das war's. Glowacz baut die Führung aus.
  • 82
    17:59 Uhr
    2:1
    Pütz mit einem Hammer! Der geht zum Glück knapp am Tor vorbei.
  • 81
    17:58 Uhr
    2:1
    Gelbe Karte: Garnier
    Garnier macht hier mal eben aus einem M-Trikot ein XL. Dafür gibt's gelb!
  • 80
    17:56 Uhr
    2:1
    Zehn Minuten... Ein Tor... BITTE!
  • 78
    17:55 Uhr
    2:1
    Ernst! Mit einer Hereingabe wie man sie sich gar nicht schöner hätte malen können. Schuss... Jakusch hält.
  • 74
    17:51 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Müller für Rakk
    Müller kommt für Rakk, der wegen einer Verletzung raus muss. Gute Besserung!
  • 73
    17:49 Uhr
    2:1
    Zuschauerzahl: 6.645
  • 72
    17:48 Uhr
    2:1
    Spielerwechsel: Andersen für Schiek
    Andersen - Foßballjott - kommt für Schiek.
  • 66
    17:47 Uhr
    2:1
    Ecke. Aaaaaaaaah. Eberwein schießt. Irgendwer ist da mit dem Kopf dran - der Ball geht knapp über's Tor. Mist!
  • 66
    17:44 Uhr
    2:1
    Hamdi Dahmani peitscht die Jungs von der Seitenlinie aus an. Erhört mal bitte jemand diesen Mann?
  • 62
    17:38 Uhr
    2:1
    Gelbe Karte: Schiek
    Schiek foult Fiedler und sieht gelb. Fiedler rollt währenddessen noch eine Runde über den Platz.
  • 60
    17:36 Uhr
    2:1
    Ich bin ganz ehrlich: Momentan sieht hier nichts nach einem bevorstehenden Ausgleich aus. Es funktioniert nichts!
  • 56
    17:34 Uhr
    2:1
    Die Aachen Fans feiern. Ich hoffe, die sind alle gut eingecremt. Sonst gibt's da morgen einige üble Fälle von Sonnenbrand.
  • 53
    17:30 Uhr
    2:1
    Torschütze: Batarilo
    Das war absehbar. Junge, Junge... Batarilo-Cerdic trifft zur Führung.
  • 51
    17:28 Uhr
    1:1
    Aachen pocht auf die Führung. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hat man von uns noch nichts gesehen. Hallo?! Aufwachen!
  • 50
    17:26 Uhr
    1:1
    Frage: Können wir Bernie verkleiden und ihn einfach noch mal einwechseln? Wäre ok für mich!
  • 49
    17:25 Uhr
    1:1
    Der Schiri pfeift. Die Reaktion von David Pütz, der unmittelbar neben der Flöte steht: Unbezahlbar! Das hört er morgen noch.
  • 45
    17:22 Uhr
    1:1
    REHNEN! Was für ein Safe! Holt in letzter Sekunde den Ball von Idrizi raus. Puuuuh...
  • 45
    17:21 Uhr
    1:1
    Spielerwechsel: Ruprecht für Abu Hanna
    Wir kommen mit einem Wechsel aus der Pause. Ruprecht ersetzt Abu Hanna.
  • 45
    17:20 Uhr
    1:1
    Es geht weiter. Schenkt uns den Pokal!
  • 45
    17:03 Uhr
    1:1
    Halbzeit.
  • 44
    17:02 Uhr
    1:1
    Torschütze: Imbongo
    Es ist immer die gleiche Scheiße. Da kriegst du doch das Kotzen. Wieso fangen wir uns so kurz vor der Pause noch einen? Unfassbar!
  • 39
    16:57 Uhr
    0:1
    Freistoß. Dafür heute mal Abu Hanna zuständig. Macht er gut! Aber ein Aachener kommt mit dem Kopf ran. Schade!
  • 35
    16:53 Uhr
    0:1
    Rehnen du Tier! Unsere Nummer 1 rettet hier mit den Fingerspitzen! Ganz stark!
  • 33
    16:50 Uhr
    0:1
    Es schallt "Zollstock ist das Maß aller Dinge" aus dem Fortuna Block. Dem ist auch weiterhin so! Grüße gehen raus nach Höhenberg ;-)
  • 29
    16:47 Uhr
    0:1
    Auf dem Platz hat sich die Lage etwas beruhigt. Beide Mannschaften kämpfen sich immer wieder ihre Wege nach vorne frei. Gefährlich wird aktuell aber nichts mehr.
  • 29
    16:46 Uhr
    0:1
    Aktuell beim Warm-Up: Ruprecht, Komolong, Ochojski.
  • 27
    16:44 Uhr
    0:1
    Abu Hanna heute schneller als der Blitz! Hab mir gleich gedacht, dass dem alkoholfreies Kölsch gut tut. Ist ja isotonisch und so.
  • 25
    16:42 Uhr
    0:1
    Man hat um die Trainer hier kleine Mäuerchen gebaut. Die halten einen Oliver Zapel aber natürlich nicht auf. Der reißt hier mindestens so viele Kilometer ab wie die Jungs auf dem Platz.
  • 22
    16:40 Uhr
    0:1
    Kurze Frage zwischendurch: Wie gut fühlt sich Serhat Semih Güler gerade?
  • 20
    16:38 Uhr
    0:1
    Spielerwechsel: Güler für Kyere
    Wie vorhergesagt: Güler kommt, wegen der frühen gelben Karte, für Kyere. Der wird hier gefeiert wie ein Gott! Völlig berechtigt!
  • 19
    16:37 Uhr
    0:1
    Abu Hannah legt sich mit Jakusch an - DAT ES FINALE
  • 19
    16:36 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Brandenburger
    GANZ WILDE SZENEN JETZT! Kyere mit DER Möglichkeit! Wird ganz klar von Jakusch abgeräumt. Klarer geht es nicht! Der Schiri muss einen Elfer geben. Macht er nicht. Stattdessen gibt's in der nächsten Szene gelb für Brandenburger. Warum? Keine Ahnung!
  • 17
    16:33 Uhr
    0:1
    Güler und Neuhäuser machen sich warm. Beide aus der 2. Mannschaft und von Zapel zum Finale berufen. Beide Stürmer. Also: Beide eine Option für den mit gelb vorbelasteten Kyere!
  • 15
    16:32 Uhr
    0:1
    Imbongo Boele! Brandgefährlich! Aber der Winkel war zu spitz!
  • 13
    16:31 Uhr
    0:1
    Die ersten Annäherungen in Richtung Rehnen. Bisher kein Problem für unseren Schnapper!
  • 10
    16:27 Uhr
    0:1
    Gelbe Karte: Kyere
    Kyere fängt sich völlig unnötig die gelbe Karte. Das haben wir doch in den letzten Spielen schon mal gesehen...
  • 4
    16:22 Uhr
    0:1
    Es gibt dazu was, das ihr wissen solltet: Bernie ist heute Stürmer! Ist das geil ey.
  • 4
    16:20 Uhr
    0:1
    Torschütze: Kyere
    AAAAAAAAAH!!!!!!!! TOOOOOOOR! BERNIE!!!!!!!
  • 1
    16:16 Uhr
    0:0
    Los geht's!
  •  
    Es wurde noch nicht angepfiffen, da präsentieren die Aachener erstmal, was sie alles so mit ins Stadion bekommen haben. Die Wolken über Bonn sind heute jedenfalls gelb!
  •  
    Also vom Einlauf gibt's Gänsehaut (kann man falsch verstehen - bitte lasst das einfach :-D)! Wir spielen heute in schwarz. Zu dem Trikot mag es verschiedene Meinungen geben. Meine Meinung: Extrem geil!
  •  
    Herzlich willkommen zum Final-Ticker: Es kribbelt noch mal! Haltet mich für verrückt, aber ich habe - mal wieder - ein gutes Gefühl. Irgendwann muss das doch auch mal belohnt werden, oder? Meine Bitte an die Jungs: HOLT UNS DEN POKAL!!!
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Sportpark Nord Bonn
Zuschauer
Schiedsrichter Nico Fuchs
1. Assistent Sascha Weirich
2. Assistent Francisco Lahora Chulian
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Rehnen
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler
Alemannia Aachen
Torwart
  • 25 Jakusch
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler