• 90 +3
    15:50 Uhr
    1:0
  • 90 +3
    15:50 Uhr
    1:0
    Das Spiel ist aus. Die Fortuna verliert das Spiel gegen den FSV Zwickau.
  • 90 +2
    15:48 Uhr
    1:0
    Es gibt Ecke für Zwickau.
  • 90 +1
    15:47 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Mäder für Bickel
  • 90
    15:47 Uhr
    1:0
    Drei Minuten gibt es als Zusatz.
  • 89
    15:45 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Scheu
  • 89
    15:45 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Kartalis
  • 87
    15:43 Uhr
    1:0
    Wieder landet eine Flanke bei Hartmann auf dem Kopf, aber diesmal wird er entscheidend von einem Abwehrspieler gestört.
  • 83
    15:39 Uhr
    1:0
    Scheu flankt ideal ins Zentrum auf Hartmann, der den Ball druckvoll köpft aber leider nicht gut genug platziert, sodass Brinkies den Ball fangen kann.
  • 79
    15:35 Uhr
    1:0
    König kommt im Strafraum mit dem Kopf an den Ball aber schafft es nicht, ihn ausreichend in Richtung Rehnen zu köpfen.
  • 77
    15:33 Uhr
    1:0
    Die Zwickauer agieren nach ihrer kurzen Drangphase, aus der ein Treffer resultierte, nun logischerweise defensiver. Die Fortuna hat dadurch aber öfter den Ball und versucht, den Gegentreffer irgendwie zu korrigieren.
  • 76
    15:32 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Frick
  • 74
    15:30 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Kartalis für Bonga
  • 73
    15:29 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Ernst
  • 73
    15:29 Uhr
    1:0
    Hartmann läuft parallel zum Sechzehner und schießt dann druckvoll flach den Ball auf den Kasten und verfehlt nur knapp.
  • 71
    15:26 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Bröker für Eberwein
  • 71
    15:26 Uhr
    1:0
    Spielerwechsel: Andersen für Kegel
  • 69
    15:25 Uhr
    1:0
    Chance für die Fortuna. Hartmann tankt sich auf rechts durch und legt den Ball auf Scheu zurück, dessen Schuss aber geblockt wird. Der wäre sonst gefährlich geworden.
  • 68
    15:24 Uhr
    1:0
    Gelbe Karte: Brandenburger
  • 66
    15:22 Uhr
    1:0
    Torschütze: Wachsmuth
    Drin.
  • 65
    15:21 Uhr
    0:0
    Elfer für Zwickau.
  • 65
    15:21 Uhr
    0:0
  • 64
    15:21 Uhr
    0:0
    Das war jetzt wirklich mal eine Chance. Der eingewechselte König kommt im Sechzehner an den Ball und spitzelt ihn mit dem linken Fuß an den Pfosten.
  • 63
    15:19 Uhr
    0:0
    Bickel schießt einen Freistoß aus zwanzig Metern nur knapp über das Gehäuse.
  • 62
    15:19 Uhr
    0:0
    Gelbe Karte: Kegel
  • 62
    15:19 Uhr
    0:0
    Bonga sticht in den Sechzehner und will den Ball in die Mitte zu einem Kollegen spielen, aber Rehnen hat den Braten gerochen und fängt den Ball vorher ab.
  • 61
    15:18 Uhr
    0:0
    Jetzt wechselt Joe Enochs mit Ronny König den Spieler ein, der in der Vergangenheit gerne entscheidend gegen die Fortuna getroffen hat. Aber Kyere und Uaferro machen ihre Sache bis jetzt zielführend gut.
  • 61
    15:17 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: König für Könnecke
  • 58
    15:14 Uhr
    0:0
    Bernard Kyere segelt am zweiten Pfosten knapp am Ball vorbei. Schade, der war gut getreten.
  • 58
    15:13 Uhr
    0:0
    Foul an Hartmann vor der Strafraumgrenze.
  • 57
    15:13 Uhr
    0:0
    Spielerwechsel: Kurt für Yeboah
  • 57
    15:13 Uhr
    0:0
    Flanke von Barylla auf Könnecke, aber der kriegt nicht genug Druck hinter die Kugel und köpft über das Tor.
  • 56
    15:12 Uhr
    0:0
    Okan Kurt steht für die Fortuna bereit und wird gleich ins Spiel kommen.
  • 54
    15:10 Uhr
    0:0
    Ernst marschiert über rechts und bringt dann den Ball gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo die Zwickauer aber vor Scheu klären.
  • 50
    15:07 Uhr
    0:0
    Auch sonst ist noch keine wesentliche Veränderung im Spiel zu erkennen. Trotzdem ist das hier kein müder Kick, es sind schon gute Aktionen der Fortuna zu sehen. Aber etwas Zählbares wäre natürlich wünschenswert.
  • 46
    15:02 Uhr
    0:0
    Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.
  • 46
    15:01 Uhr
    0:0
    Weiter geht's!
  • 45
    14:45 Uhr
    0:0
  • 44
    14:44 Uhr
    0:0
    Bickel flankt auf Bonga, doch selbst für den großen Stürmer war dieser Ball etwas zu hoch, daher ungefährlich.
  • 41
    14:41 Uhr
    0:0
    Reinhardt bekommt den Ball zurückgelegt und versucht es flach aus rund achtzehn Metern. Rehnen streckt sich so weit es geht, muss aber letztendlich nicht an die Kugel.
  • 40
    14:40 Uhr
    0:0
    Kegel schickt Hartmann mit einem langen Ball auf den Weg in Richtung Brinkies, aber der Stürmer stand bei der Ballabgabe Kegels im Abseits. Damit waren auch die Fans der Heimmannschaft einverstanden.
  • 35
    14:35 Uhr
    0:0
    In Zwickau würde man gerne wechseln - allerdings den Unparteiischen. Hier ist die Stimmung in dieser Hinsicht gerade etwas gereizt.
  • 31
    14:32 Uhr
    0:0
    Vorher hat die Fortuna eine Situation gut verteidigt, als Bonga mit dem Ball am Fuß richtig Tempo drauf hatte, aber Schiek konnte den Ball ablaufen, ihn aber nicht richtig klären. Im Sechzehner kam Könnecke dann an den Ball, konnte aber mit dem Rücken zum Tor nichts gefährliches zustanden bringen.
  • 31
    14:30 Uhr
    0:0
    Etwas zu weit, aber es gibt Ecke.
  • 30
    14:30 Uhr
    0:0
    Freistoß für die Fortuna von der linken Seite.
  • 29
    14:29 Uhr
    0:0
    Antonitsch hat viel Platz und geht in die Hälfte der Fortuna immer weiter, bis er es aus 35 Metern mal versucht, aber den Ball nicht gut trifft.
  • 27
    14:27 Uhr
    0:0
    Chance für die Fortuna. Yeboah befreit sich aus der engen linken Seite und spielt den Ball öffnend auf Ernst, der wie Schiek vor einigen Minuten richtig Meter machen kann. Sein Zuspiel auf Hartmann in den Sechzehner kommt gut, der Stürmer dreht sich und schießt Richtung langes Eck, sodass Brinkies wirklich mal einschreiten muss, um das Gegentor zu verhindern.
  • 24
    14:24 Uhr
    0:0
    Torchancen sind tatsächlich momentan noch Mangelware, beide Mannschaften halten den Gegner bislang gut vom eigenen Tor weg.
  • 19
    14:20 Uhr
    0:0
    Jetzt ging es mal über mehrere Stationen in der Hälfte der Gastgeber. Gegen das schnelle Kurzpassspiel hatten die Schwäne gerade keine Lösung. Eberwein bricht am Ende des Angriffs auf links durch, aber auch diesmal weiß die Mannschaft von Joe Enochs die Flanke zu blocken.
  • 16
    14:15 Uhr
    0:0
    Brandenburger schickt in der eigenen Hälfte Schiek auf die Reise, der bis zur Grundlinie marschiert. Seine Flanke wird aber geblockt. Dennoch war da mal viel Platz.
  • 12
    14:13 Uhr
    0:0
    Kleine Chance für die Fortuna. Scheu ist auf der rechten Seite durch und bringt den Ball auf Hartmann, der ihn im Sechzehner sogar noch fest machen kann. Seine Ablage auf Eberwein kommt zwar an, doch dessen Abschlussversuch wird zu Ecke geblockt, die aber nichts einbringt.
  • 11
    14:10 Uhr
    0:0
    Nach einem Zusammenprall liegt Robin Scheu nun mit Schmerzen auf dem Rasen, kann aber weiterspielen.
  • 10
    14:09 Uhr
    0:0
    Die Schwäne bringen einen Freistoß aus dem Halbfeld gut in den Strafraum, aber Rehnen faustet den Ball im Flug raus.
  • 7
    14:07 Uhr
    0:0
    Hartmann weicht auf die Außenbahn aus und versucht mit seiner Flanke den ins Zentrum aufgerückte Yeboah zu finden, doch die Flanke ist zu weit für den Mann mit der Nummer elf.
  • 5
    14:06 Uhr
    0:0
    Eberwein läuft Brinkies an, der den Ball dann unter Druck ins Aus spielen muss. Bislang sind beide Mannschaften noch nicht so in der Partie. Es gibt kleiner Fouls und die Pässe sind auf beiden Seiten noch nicht präzise genug.
  • 1
    14:00 Uhr
    0:0
    Das Spiel hat begonnen!
  •  
    Während sich das Feld wieder leert, füllen sich die Ränge immer weiter. Perfektes Fußballwetter, sowohl für die 22 Akteure, die gleich wieder auf dem Platz stehen, als auch für die Zuschauer. Insofern stimmen die Rahmenbedingungen.
  •  
    Spannend wird heute zu sehen sein, wie die Fortuna den lang gewachsenen Bonga verteidigen wird. Mit Boné Uaferro und Bernard Kyere hat die Fortuna aber zwei Spieler auf dem Platz, die dem jungen Deutsch-Kongolesen das Leben heute definitiv schwer machen können.
  •  
    Uwe Koschinat schickt heute eine Mannschaft auf den Platz, die im Vergleich zur Niederlage unter der Woche gegen den Karlsruher SC zwei Änderungen aufweist. Zum einen beginnt Dominik Ernst wieder von Beginn an, dafür rutscht der junge Alem Koljic auf die Bank. Im zentralen offensiven Mittelfeld agiert heute wieder Michael Eberwein. Für ihn nimmt Kristoffer Andersen vorerst am Spielfeldrand Platz.
  •  
    Das letzte Duell gegen den FSV Zwickau ist noch gar nicht so lange her. Am 37. Spieltag der vergangenen Saison verlor die Fortuna hier knapp, der eben angesprochene König erzielte damals den Treffer des Tages.
  •  
    Auf Seiten der Zwickauer Schwäne spielt heute der neue Stürmer Tarsis Bonga von Anfang an und nicht Ronny König, der bei den letzten beiden Siegen des FSV gegen die Fortuna immer den entscheidenden Treffer beisteuerte.
  •  
    So startet die Fortuna gegen den FSV Zwickau: Rehnen - Ernst, Uaferro, Kyere, Schiek - Brandenburger, Kegel - Scheu, Eberwein, Yeboah - Hartmann
  •  
    Herzlich willkommen aus Zwickau! Die Fortuna trifft heute auf einen noch ungeschlagenen Gegner, will in diesem Auswärtsspiel aber wie schon gegen den Halleschen FC wieder etwas mitnehmen. Die Temperaturen sind diesmal deutlich geeigneter, um Fußball zu spielen.
Infos zum Spiel
Anstoß
Ort Stadion Zwickau | Stadionallee 1, 08066 Zwickau
Zuschauer
Schiedsrichter Jonas Weickenmeier
1. Assistent Dennis Meinhardt
2. Assistent Joshua Herbert
Fortuna Köln
Torwart
  • 1 Rehnen
Abwehr
Mittelfeld
Sturm
  • 8 Hartmann
Ersatzspieler
FSV Zwickau
Torwart
  • 1 Brinkies
Abwehr
  • 35 Antonitsch
  • 28 Miatke
  • 16 Barylla
Mittelfeld
Sturm
Ersatzspieler