News

Zöpfe ab für den guten Zweck: U23-Co-Trainer Rene Browarski spendete seine Haare für krebskranke Kinder

Auch die Fidele Fortuna um Präsident Marcel Hergarten (l.) spendete fleißig für die krebskranken Kinder. (r.: Rene Browarski).

Was für eine großartige Aktion: Nach dem Heimspiel der Fortuna am vergangenen Freitag gegen den SC Wiedenbrück sammelte Rene Browarski, der Co-Trainer der U23 der Fortuna, Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Die Gäste im VIP-Zelt durften ihm gegen einen Geldbetrag eine Strähne seiner langen, blonden Mähne abschneiden. Insgesamt kam dadurch die stolze Summe von 3246,10 Euro zusammen.

„Ich habe ein tolles Feedback von den Menschen im Zelt bekommen, es gab bewegende Momente, die ganze Aktion wurde sehr herzlich von den Fortuna-Sponsoren begleitet. Es ist eine großartige Summe zusammengekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei der Geschäftsleitung und dem gesamten Verein für die Zusammenarbeit und bei jedem einzelnen Spender für seine Wertschätzung bedanken“, sagte Rene Browarski. 

Trotz medizinischer Fortschritte ist eine Krebserkrankung bei Kindern und Jugendlichen noch nicht in jedem Fall heilbar. Zwei von zehn Erkrankten sterben an Krebs. Die Deutsche Kinderkrebsstiftung steht den Betroffenen und ihren Familien zur Seite. Von der Diagnose an, durch die Therapie hindurch und weit darüber hinaus. Mit Information, Beratung und Hilfe in finanziellen Notlagen. Sie finanziert zudem Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen und Behandlungsmethoden krebskranker Kinder und Jugendlicher. 

Wer ebenfalls seine Haare für krebskranke Kinder spenden möchte (ab 30 cm Zopflänge) findet hier die entsprechenden Informationen.  

Und wer die Aktion von Rene Browarski online mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies hier.

 

 

 

Nächste Begegnung
vs.
VfL Vichttal
Fortuna Köln
Sportplatz Dörenberg