News

Zigarren- und Weintasting mit Pfeifen Heinrichs und der Weinmanufaktur Christian Schardt

Am vergangenen Freitag fand zum ersten Mal das virtuelle Zigarren- und Weintasting statt. In Zusammenarbeit mit den Fortuna Partnern Pfeifen Heinrichs und der Weinmanufaktur Christian Schardt veranstaltete die Fortuna ein Event voller Genuss und Spaß.

Fortuna Events bei Pfeifen Heinrichs fanden bereits mehrere Male erfolgreich statt und begeisterten die Partner der Fortuna immer wieder aufs Neue. Dieses Mal durften die Teilnehmer leider nicht vor Ort sein, weshalb die ganze Veranstaltung virtuell übertagen wurde. Die Teilnehmer erhielten vorab eine vorgepackte Kiste, in der jeweils zwei verschiedene Zigarren von Pfeifen Heinrichs und vier Weine von Christian Schardt enthalten waren. Leider war es auch nicht möglich an der Mosel bei Christian Schardt vorbeizuschauen, aber eine Fahrt mit den Sponsoren zu ihm steht schon fett im Eventkalender. Bestens ausgestattet traten die Teilnehmer dann per Zoom in den virtuellen Raum ein. Am frühen Abend begrüßte dann Fortuna Geschäftsführer Benjamin Bruns aus den Räumlichkeiten von Pfeifen Heinrichs zusammen mit Inhaberin Petra Heinrichs alle Gäste an den Bildschirmen herzlich. Christian Schardt schaltete sich digital dazu und hieß die Teilnehmer ebenfalls herzlich Willkommen. Im Laufe der Veranstaltung wurden sowohl die Weine als auch die Zigarren präsentiert und kurz vorgestellt. Im Anschluss durften die rund 40 Teilnehmer die beigelegten Köstlichkeiten genießen. Die Genussmittel fanden großen Anklang bei den teilnehmenden Partnern und die Stimmung war fantastisch. Zigarrensommelier Daniel Villiger, der zusammen mit Bruns und Heinrichs durch den Abend führte, gab den Gästen seine Expertise weiter und teilte sein fachkundiges Wissen. Christian Schardt konnte mit seinem Wissen rund um die Weine viele neue Informationen liefern. Neben zahlreichen Informationen bot der Abend den interessierten Gästen auch eine Menge Spaß. 

Bei guter Laune und entspannter Atmosphäre ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen. Die Fortuna bedankt sich bei allen Teilnehmern für den netten Abend und freut sich auf ein baldiges persönliches Wiedersehen. Ein besonderer Dank geht an Petra Heinrichs (Peter Heinrichs GmbH & Co. KG) und Christian Schardt, Inhaber der Christian Schardt Weinmanufaktur.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn