News

"Wir wollen die drei Punkte - das steht fest!"

Die Heimbilanz des SC Fortuna Köln in dieser Saison ist ausgeglichen - ein Spiel wurde gewonnen, eins verloren und eins unentschieden gestaltet. Da kommt die Hammer SpVg. gerade recht, um diese Statistik etwas aufzupolieren. Trainer Matthias Mink unterschätzt den Gegner, trotz der sechs Niederlagen zum Auftakt, trotzdem nicht: "Gegen Germania Dattenfeld war Hamm durchaus gleichwertig und haben das Spiel durch einen abgefälschten Freistoß verloren." Aber gerade im Hinblick auf die schwere Auswärtshürde am kommenden Freitag im Lohrheidestadion steht das Ziel natürlich fest: "Wir wollen die drei Punkte natürlich hierbehalten und würden gerne mit 12 Punkten nach Wattenscheid fahren - dann wartet da fast ein Spitzenspiel auf uns."

Nicht mit dabeisein werden Marco Stasiulewski und Ioanis Foukis, der sich am Knie verletzt hat. Sollte der Heilungsprozeß bei Kevin Kruth weiter so gut verlaufen, ist es denkbar, dass er auf der Auswechselbank Platz nehmen kann. David Podlas und Felix Bably sind zwar leicht angeschlagen - ihr Einsatz am Sonntag durchaus denkbar.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn