News

"Wir müssen uns auf unsere Tugenden besinnen!"

 

Am kommenden Sonntag, den 29. April 2012 (14 Uhr), tritt der Traditionsverein TuS Koblenz im Kölner Südstadion an. Dieses Heimspiel ist das vorletzte der Saison und für dieses hat sich Fortuna-Trainer Uwe Koschinat einiges vorgenommen: "Wir müssen uns - vor allem nach den Leistungen in den letzten Auswärtsspielen - wieder auf unsere Tugenden konzentrieren. Dabei werden wir die TuS aber sicherlich nicht unterschätzen, denn sie ist gerade in der Rückrunde auswärts sehr erfolgreich aufgetreten, denn mit ihrem sehr laufintensiven Spiel machen sie es den Gegnern außerordentlich schwer, ein Tor zu erzielen."

Die TuS Koblenz hat zuletzt mit einem 3:2-Auswärtssieg bei dem Rückrundentabellenführer Borussia Dortmund II aufhorchen lassen. In den letzten beiden Spielen folgten dann aber doch deutliche Rückschläge. Zuerst verlor das Team von Michael Dämgen das darauffolgende Heimspiel mit 0:3 und gestern folgte auch noch das Aus im Viertelfinale des Rheinland-Pokals. Gegen Ligakonkurrent Eintracht Trier wurde knapp mit 0:1 verloren.

 Das Hinspiel endete übrigens mit einem 2:1-Sieg des Tabellenletzten. Silvio Pagano hatte im Stadion "Oberwerth" die frühe Führung erzielt, doch die Koblenzer konnten durch Nakai ausgleichen und Michael Stahl gelang zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff per Elfmeter sogar noch der Siegtreffer. Wer sich den kompletten Spielbericht noch einmal anschauen möchte, findet diesen hier.

Fehlen werden in diesem Spiel  auf Seiten der Fortuna Hamdi Dahmani (Sprunggelenksverletzung) und Marco Gietzen (Knieprobleme). Timo Heinze ist zwar wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, ein Einsatz käme aber zu früh. Natürlich auch nicht mit dabei sein werden, Alexander Ende und Kevin Kruth

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion