News

"Wir dürfen die Fehler vom letzten Spiel nicht wiederholen"

Am kommenden Samstag, den 28. Januar 2012 (14:00 Uhr), trifft die Fortuna, im ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des Jahres 2012, auf den bergischen Traditionsklub Wuppertaler SV. Das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenneunten endete mit einem deutlichen 3:0-Sieg.

Die Wuppertaler, die in der Hinrunde schon bis auf den 17. Tabellenplatz aberutscht waren, haben sich zum Ende des Jahres kontinuierlich gesteigert und gepunktet. Am letzten Wochenende gelang ein Punktgewinn bei Fortuna Düsseldorf II, mit dem eigentlich keiner so wirklich zufrieden war, denn die Mehrzahl der klaren Torchancen spielte sich die Gästemannschaft heraus. Insbesondere Winterneuzugang Marco Quotschalla, der vom FC Schalke 04 II kam, bot sich die ein oder andere Torgelegenheit.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat sieht sein Team nach der Rückrundenauftaktniederlage gegen den VfL Bochum II ein wenig in der Pflicht: "Die Wuppertaler haben unserer Mannschaft in Sachen Erfahrung ein bisschen was vorraus, sie konzentrieren sich auf ähnliche Tugenden, wie die Fortuna und haben mit Christian Knappmann einen Stürmer, der brandgefährlich ist. Wir dürfen nicht glauben, dass wir sie mit fußballerischen Mitteln besiegen können, sondern müssen uns auf das konzentrieren, was uns in der Hinrunde starkgemacht hat. Da dürfen wir die Fehler aus dem Spiel gegen den VfL Bochum II nicht wiederholen. Sollte uns dies gelingen, glaube ich, dass wir mit etwas Zählbaren aus Wuppertal zurückkehren."

Bei der Fortuna werden Michael Kessel, der mittlerweile ins Lauftraining zurückgekehrt ist, Ozan Yilmaz und auch Torwart Dieter Paucken nicht mit dabei sein können. Der Fortuna-Torwart muss stationär in einem Koblenzer Krankenhaus wegen einer Entzündung behandelt werden und wird auch im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern II nicht mit dabei sein.  Alle anderen Spieler sind einsatzbereit.

Den kompletten Spielbericht des Hinspiels findet hier.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli