News

Fortuna Köln verliert das Duell der Traditionsvereine

 

(Hamdi Dahmani hatte eine der größten Torchancen des Spiels, sein Kopfball in der zweiten Spielhälfte strich jedoch knapp über die Querlatte, Foto: Gert König)

Die Fortuna hat auch die zweite Begegnung der Rückrunde 2011/2012 verloren. Im Wuppertaler Stadion am Zoo unterlag das Team von Uwe Koschinat mit 0:1 (0:0). In einer Partie, die in der 1. Halbzeit arm an Höhepunkten war, war es der Wuppertaler Kapitän Tom Moosmayer der den entscheidenden Treffer erzielte (65.). Die Fortuna versuchte danach zwar nochmal alles, der Wuppertaler SV ließ sich diesen Sieg aber nicht mehr nehmen und zieht mit diesem Heimerfolg in der Tabelle der Regionalliga West an der Fortuna vorbei.

Wuppertaler SV Borussia: Semmler, El Hammouchi, Schlieter, Flottmann, Herzenbruch, J.-S. Meier, Fleßers, Moosmayer, Knappmann, Zieba (89. Baltes), Quotschalla (86. Haas)

 

SC Fortuna Köln: Sela, Heinze (68. Pospischil), Laux, Schäfer, Caspers (74. Lejan), Kühn, Nottbeck, Pagano, Dahmani (86. Kruth), Moritz, Montabell

 

Tore: 1:0 Moosmayer (63.)

 

 

Gelbe Karten: Heinze, Pospischil

Schiedsrichter: Riehl (Bremen)

Zuschauer: 1.385

Den kompletten Spielbericht findet Ihr hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion