News

Wieder kein Sieger im „Klassiker“


 

 

Das Testspiel der Fortuna gegen die U21 des 1.FC Köln endete mit einem 1:1-Unentschieden. Die Führung des 1. FC Köln aus der ersten Halbzeit konnte Stürmer Fabian Montabell in der 82. Minute ausgleichen. Damit gab es auch im fünften Aufeinandertreffen der beiden Teams hintereinander keinen Sieger.

 


 

Vor rund 500 Zuschauern im Kölner Franz-Kremer-Stadion entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie. Dabei erwischte die U21 des 1. FC Köln den besseren Start. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite rettete der Pfosten für den schon geschlagenen Fortuna-Schlussmann Poggenborg. Die Fortuna fand Anfangs überhaupt nicht in die Partie und leistete sich viele kleine Ungenauigkeiten im Passspiel. Die Gastgeber nutzen die Fehler aus. Mittelfeldspieler Stefan Thelen erzielte nach einem schnellen Gegenstoß die 1:0-Führung (24. Minute). „Der FC agierte taktisch sehr gut. Wir haben in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Partie gefunden“, resümierte Chefcoach Uwe Koschinat nach dem Spiel.

Der 40-Jährige wechselte in der Halbzeit komplett durch. Lediglich Torwart Andre Poggenborg durfte 90 Minuten agieren. Das Team zeigte in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Das Fortuna-Spiel war jetzt vor allem durch Dominanz und Dynamik geprägt. Allein in den zehn Minuten nach der Pause ergaben sich vier hochkarätige Torchancen. Es dauerte allerdings bis zur 82. Minute bis die Fortuna-Fans jubeln durften. Nach einer Ecke von Christian Pospischil kam Fabian Montabell im Sechzehner völlig frei zum Kopfball. Der Stürmer hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Nach dem Spiel gab sich der 27-Jährige selbstkritisch. „Man merkt, dass wir mitten in der Vorbereitung stecken und nicht auf Anhieb alles funktioniert. Wichtig ist aber, dass die Ansätze da sind“, resümierte der Stürmer. Alle Stimmen zum Spiel findet ihr hier.

Das nächste Testspiel der Fortuna findet am kommenden Dienstag statt. Die Partie gegen die SF Baumberg findet auf der Sportanlage in Weiden statt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Aufstellung:

Fortuna 1. Halbzeit: Poggenborg - Sievers, Laux, Ndjeng, Gietzen - Nottbeck, Zinke -Batarilo, Lejan - Cannizzaro, Moritz

Fortuna 2. Halbzeit: Poggenborg - Ende, Schäfer, Flottmann, Schaaf - Kühn, Pospischil- Pagano, Stojanovic - Kraus, Montabell

Tore: 1:0 Thelen (24.), 1:1 Montabell (82.)

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn