News

Wenn der Weinberg ruft – 2. Fortuna Weintour mit cambio carsharing und der Weinmanufaktur Schardt

Am spielfreien Wochenende ging es für das Fortuna-Netzwerk mit cambio CarSharing zur Weinmanufaktur Christian Schardt. 18 Partnerunternehmen erlebten dabei eine Weinprobe der besonderen Art.

Los ging es Samstagmorgen mit einem Frühstück bei der Kölner Geschäftsstelle von cambio. Danach machten sich die Fortuna-Partner in vier Neunerbussen auf in Richtung Mosel. Ziel war die Straußenwirtschaft der Weinmanufaktur Christian Schardt. Dabei erlebte man auf der Fahrt nach Bullay schon die Schönheit der Mosel. In der Weinmanufaktur angekommen gab es beim Mittagessen die erste Weinverköstigung. Anschließend besichtigte das Fortuna-Netzwerk den Weinkeller und lief per Fuß die Weinberge ab. So ging es bis auf eine Aussichtsplattform, von der aus man auf Bullay runter schauen konnte. Mit einer abschließenden Weinverköstigung sowie der Spezialität des Hauses – Flammkuchen – stärkten sich die Fortuna-Partner schließlich noch einmal in der Straußenwirtschaft von Christian Schardt, bevor es anschließend zurück nach Köln ging.

Die Fortuna Köln Spiel­betriebs­gesell­schaft bedankt sich bei cambio Carsharing und der Weinmanufaktur Schardt für die Ausrichtung des Events sowie bei Schmitz & Nittenwilm, Coca-Cola und Dauner für die Unterstützung.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion