News

Wallach Lord of Time gewinnt Rennen „Perle der Südstadt“

Die Sieger standen schon vor dem Rennen fest: Die Kooperation zwischen dem S.C. Fortuna Köln und dem Kölner Renn-Verein 1897 beim After-Work-Renntag am vergangenen Wochenende war ein durchschlagender Erfolg, die Resonanz in beiden Lagern durchweg positiv. Die dritte Prüfung des Tages „S.C. Fortuna Köln - Perle der Südstadt“ gewann der vierjährige Wallach Lord of Time für den Stall Wevlinghoven von Trainer und Schalke-Fan Toni Potters. Im Sattel saß seine Tochter Marissa.

Rund 5.000 Besucher sahen die insgesamt sieben Galopprennen und sorgten für einen stimmungsvollen Rahmen im Weidenpescher Park. Der WDR sendete in der Lokalzeit Köln live von der Kölner Galopprennbahn. Rund 40 Gäste der Fortuna besuchten den Renntag, darunter Vertreter des Vorstands, Spieler und Sponsoren. „Großartig, dass wir so viele Fortunen bei uns begrüßen dürfen. Als Dankeschön haben wir ein Rennen extra für Euch eingerichtet“, sagte Geschäftsführer Philipp Hein. Sein Pendant bei der Fortuna, Niklas Müller, Vorstandsmitglied Jürgen Drolshagen und Mannschaftskapitän Dominik Ernst überreichten die Ehrenpreise an das siegreiche Team.

Eine Verbindung zwischen Fortuna und dem Renn-Verein bestand schon in der Vergangenheit: Der frühere Präsident Klaus Ulonska war langjähriges Mitglied des Kölner Renn-Vereins. Ihm zu Ehren veranstaltete der Rennverein das Klaus Ulonska-Gedächtnisrennen, um an das einzigartige Engagement des früheren Leichtathleten zu erinnern. 

Die zarten Bande werden noch fester geknüpft: Beim Heimspiel der Fortuna am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den MSV Duisburg ist der Renn-Verein zu Gast im Südstadion. Im Rahmen der Kooperation stellte die Fortuna beim After-Work-Renntag 400 Freikarten zur Verfügung, bei der Siegerehrung griffen viele Gäste auf das kostenlose Angebot zurück. Niklas Müller sagte dazu auf dem Podest: „Die Pferderennbahn ist eine Kölner Institution mit großer Tradition – genauso wie unsere Fortuna. Ich bin sehr glücklich über den großartigen Start einer hoffentlich langfristigen Zusammenarbeit.“

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion