News

Von Wuppertal nach Köln: Fortuna verpflichtet Kevin Rodrigues Pires

Kevin Rodrigues Pires (l.) mit dem sportlichen Leiter Matthias Mink.

Einen gebürtigen Kölner hat der S.C. Fortuna in der Winterpause verpflichtet. Kevin Rodrigues Pires wechselt vom Liga-Konkurrenten Wuppertaler SV in die Südstadt. Der 32-Jährige hat reichlich Berufserfahrung. Die Vita des zentralen Mittelfeldspielers weist 262 Regionalliga- und 110 Drittligapartien aus.

Die letzten dreieinhalb Jahre als Fußballer verbrachte der Deutsch-Portugiese beim WSV im Stadion am Zoo. Aber auch bei Preußen Münster, RW Essen, den Sportfreunden aus Lotte und Schalke II setzte er seine Duftmarke. Beim Duell mit der Fortuna Anfang November letzten Jahres fehlte er aufgrund eines Innenbandrisses im Knie. Mit Lotte stieg er 2017 in die 3. Liga auf.  

„Nach der Verletzung von Maik Kegel und dem Abgang von Serkan Göcer, war es wichtig, im zentralen Mittelfeld noch einen erfahrenen, spielstarken Spieler zu verpflichten. Mit Kevin haben wir uns schon länger beschäftigt und jetzt hat es endlich funktioniert. Wir freuen uns, dass er sich nach seiner Vertragsauflösung für uns entschieden hat“, sagt der sportliche Leiter Matthias Mink. „Piro“ erhält bei der Fortuna die Rückennummer 22. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion