News

Universalspezialist Arnold Budimbu hat beim S.C. Fortuna verlängert

Arnold Budimbu hat seinen Vertrag beim S.C. Fortuna verlängert.

Er ist ein Multitalent auf dem Platz. Ob Rechtsverteidiger, Linksaußen oder zentrales Mittelfeld, Arnold Budimbu wird jeder Position gerecht. Nun hat der 29-Jährige seinen Vertrag beim S.C. Fortuna verlängert. „Budi“ geht beim Regionalligisten in seine dritte Saison in Folge.

In der vergangenen Spielzeit war der gebürtige Bochumer einer der Dauerbrenner bei den Kölner Südstädtern. 30-mal stand er in der Startelf, dreimal kam er von der Bank. Nur am letzten Spieltag fehlte er wegen einer Gelbsperre. Insgesamt bestritt Budimbu bisher 61 Spiele in der 4. Liga für die Fortuna. 

„Es freut uns sehr, dass wir auch Arnold Budimbu von einer Vertragsverlängerung überzeugen konnten. Mit seiner Positionsflexibilität und seiner Dynamik soll er auch kommende Saison entscheidend wichtig für unsere Mannschaft sein“, sagt Trainer Matthias Mink.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FSV Frankfurt
Südstadion