News

Teammanager gefragt: Welches Projekt soll durch die Fortuna unterstützt werden?

Die Beziehung zwischen der Deutschen Sporthochschule Köln und dem S.C. Fortuna Köln ist eine ganz besondere. Das Trainerteam rund um Matthias Mink profitierte in den vergangenen Monaten schon häufiger von der Fußballleidenschaft von Dr. med. Dr. Sportwiss. Christine Graf und ihres Teams. Keineswegs selbstverständlich ist es nämlich, dass sämtliche Leistungstest, die bisher in die Trainingsanalyse eingebunden wurden, ganz schnell und unkompliziert durchgeführt wurden.

Da ist es geradezu selbsverständlich, dass der DFC und die Fortuna sich nun bereiterklärten, die DSHS Köln bei ihren Gesundheitsprojekten zu unterstützen. Dabei stehen nun zwei Projekte zur Auswahl, die sich zum einen an Kinder im Kindergartenalter (KiMo) richten, zum anderen an Schulkinder (Chilt).

Eine Unterstützung dieser Projekte könnte folgendermaßen aussehen: Einladung der Kinder zu den Heimspielen, gemeinsame Trainingseinheiten mit dem Team des S.C. Fortuna Köln, Besuche der Spieler in Kindergärten und Schulen, usw.

Die Mitglieder von deinfussballclub.de können bis zum 30. September 2008 entscheiden, welches der beiden Projekte unterstützt werden soll. Infos zu beiden Gesundheitsprojekte findet man unter: www.chilt.de und www.kindergarten-mobil.de . Im Forum ist natürlich auch ein eigener Thread eingerichtet, in dem alle Aspekte diskutiert werden können.

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn