News

"SW Essen ist eine stabile und erfahrene Mannschaft - trotzdem zählt nur ein Sieg!"

Am kommenden Samstag um 15 Uhr trifft der S.C. Fortuna Köln e.V. im heimischen Südstadion auf den Tabellenfünften ETB SW Essen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Berge reist mit der Empfehlung eines 2:0-Erfolges gegen Germania Dattenfeld an. Überragender Mann in diesem Spiel war Abdou-Nassirou Ouro-Akpo, der beide Treffer erzielte, einen davon sogar per Fallrückzieher. Fortuna-Trainer Matthias Mink weiß, was auf sein Team zukommt: "Wir haben die Mannschaft mehrmals beobachtet. Die Essener verfügen über eine wirklich erfahrene und stabile Mannschaft, die insbesondere bei Standardsituationen immer gefährlich ist. Die beiden auffälligsten Spieler sind Elvir Saracevic und eben Abdou-Nassirou Ouro-Akpo, auf die das Spiel auch zugeschnitten ist. Wir müssen uns auf unsere fußballerischen Qualitäten besinnen - nur dann haben wir die Chance, den nächsten Heimsieg einzufahren." Bei diesem Vorhaben wird Cedric Mimbala nicht mithelfen können, denn für seine Rote Karte im Spiel gegen Oetsrich-Iserlohn wurde er für vier Wochen gesperrt. Auch Marco Stasiulewski ist nach seiner Leistenoperation noch nicht wieder fit. Ein Einsatz, des am Knöchel verletzten Mittelfeldspielers Daniel Blankenheim scheint mittlerweile durchaus möglich. Die intensive Behandlung in den letzten Tagen hat Wirkung gezeigt, die Schwellung ist fast völlig verschwunden und die Schmerzen haben deutlich nachgelassen. Die Bilanz gegen SW Essen, - übrigens haben Jens Lehmann und Oliver Bierhoff dort in ihrer Jugend gespielt -  ist positiv: von den insgesamt 15 Begegnungen gewann die Fortuna bisher sieben (4 Niederlagen, 4 Remis). Die letzte Begegnung fand am 12. September 2004 in der Oberliga Nordrhein statt und endete mit einer deutlichen 2:6-Heimniederlage für die Fortuna.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn