News

Seymour Fünger wechselt in den Kölner Süden

Mit Seymour Fünger steht der nächste Neuzugang für die kommende Saison fest. Der S.C Fortuna Köln sichert sich die Dienste des 18 Jahre alten Seymour Fünger. Der junge Innenverteidiger wechselt von der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen in den Kölner Süden.

„Ich freue mich darauf, meine ersten Schritte im Herrenbereich bei der Fortuna zu gehen. Ich will mich bei der Fortuna neuen Herausforderungen stellen und mich weiterentwickeln“, blickt der junge Fünger in die Zukunft.

„Seymour ist körperlich schon sehr weit und hat bei Bayer eine sehr gute Ausbildung genossen. Ich bin überzeugt davon, dass Seymour ziemlich schnell im Seniorenfußball ankommen wird“, sagt Stefan Puczynski über den Neuzugang. „Dank der Freigabe von Leverkusen, steigt Seymour ab sofort ins Training ein“, verkündet der Sportvorstand.

Fünger spielte bis zuletzt bei der U19 von Bayer 04 Leverkusen und hat dort sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. Im Jahr 2013 verließ er seinen Heimatverein SG Rommerskirchen Gilbach und schloss er sich der Nachwuchsabteilung der Leverkusener an. Auch auf internationaler Ebene, im Rahmen der UEFA Youth League, konnte der Innenverteidiger schon Erfahrungen sammeln. Fünger steht bereits ab sofort mit der Mannschaft der Fortuna auf dem Trainingsplatz, da er von Bayer Leverkusen die Freigabe erhalten hat. Ab dem 01.07.2021 ist der Neuzugang spielberechtigt und darf offiziell für die Fortuna auflaufen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion