News

Der S.C. Fortuna Köln verpflichtet Stipe Batarilo

Stipe Batarilo kehrt im Sommer zurück in den Kölner Süden. Der Mittelfeldmann, welcher derzeit noch beim Ligakontrahenten Alemannia Aachen unter Vertrag steht, schließt sich ab dem 01.07.2021 der Truppe von Trainer Alexander Ende an.

Für den 27 Jahre alten Mittelfeldmann ist die Rückkehr zur Fortuna etwas Besonderes: „Ich freue mich sehr zurück bei der Fortuna zu sein. Fortuna Köln ist für mich ein Stück weit Heimat. Ich werde alles für den Verein, die Mannschaft und die Fans geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“.

„Stipe hat einen enormen Entwicklungsschritt gemacht und gehört in Aachen zu den absoluten Leistungsträgern. Mit ihm bekommen wir nochmals Beschleunigung in unser Angriffsspiel“, freut sich Stefan Puczynski über die Verpflichtung. Laut dem Sportvorstand war es für beide Seiten eine absolut nachvollziehbare Entscheidung: „Er lebt in Köln und kennt den Verein bestens. Von daher war es für beide Seiten passend diesen Transfer zu tätigen“.

Auch Trainer Alexander Ende ist erfreut über den Neuzugang. "Mit Stipe erhöhen wir nochmals die Qualität in unserem Kader. Sein Transfer ermöglicht uns mehr Variabilität im Offensivbereich. Vorallendingen zeichnet Stipe aber auch seine Arbeit gegen den Ball aus. Wir sind glücklich über diese Neuverpflichtung", so Chef-Trainer Alexander Ende.

Batarilo verbrachte seine Juniorenzeit im Kölner Stadtgebiet. Vor seiner Zeit beim Stadtrivalen 1.FC Köln lief er schon in der Jugend für die Fortuna auf. Die ersten Schritte im Seniorenbereich machte der Kroate ebenfalls bei der Fortuna. Zur Saison 2014/15 zog es Stipe Batarilo zu den Sportfreunden aus Lotte, ehe es für Ihn nach nur einer Saison zum SC Wiedenbrück ging. Dort verblieb er für drei Jahre. Im Sommer 2018 sicherte sich Alemannia Aachen die Dienste des ehemaligen kroatischen Junioren Nationalspielers. Nun findet Stipe Batarilo den Weg zurück in die Südstadt.

Herzlich Willkommen, Stipe!

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn