News

Saisoneröffnung im Südstadion am 07.08.21

Am vergangenen Samstag fand die Saisoneröffnung 21/22 der Fortuna auf der Anlage des Jean-Löring Sportparks statt. Auf dem Kunstrasenplatz präsentierten sich die Abteilungen der Fortuna von Handball bis zur Tischkicker Abteilung. Der letzte Härtetest vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison am kommenden Samstag gegen den FC Wegberg-Beeck war ebenfalls Programmpunkt, wie die Zusammenkunft aller im Vereinsheim.

Um 11 Uhr fiel der Startschuss am Vereinsheim und auf dem Kunstrasengelände des Jean-Löring Sportparks. Es gab ein buntes Familienfest, bei dem jeder auf seine Kosten kommen konnte. Für das leibliche Wohl war stets gesorgt und Jung und Alt konnten sich vergnügen. Die verschiedenen Abteilungen des S.C. Fortuna Köln haben sich vorgestellt und Spiele vorbereitet. Die Handballabteilung hat ein Wurfspiel vorbereitet und am aufgebauten Kicker sowie der Tischtennisplatte konnten die Besucher gegeneinander antreten. Auch haben sich einige Unternehmen präsentiert und ihre Stände aufgebaut. Nach dem Familienfest ging es dann im Südstadion zur Sache, wo zum letzten Härtetest vor dem Saisonstart am 14. August, der TSV Steinbach Haiger zu Gast war. Die rot-weißen gerieten früh in Rückstand und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 0:2 hinten. Neuzugang Marquet konnte zwar verkürzen, Steinbach legte jedoch noch mal und gewann mit 1:3. Das Highlight war nach dem Spiel dann der Besuch der Mannschaft im Vereinsheim, wobei sie den Abend gemeinsam mit den Fans ausklingen ließen. Das stürmische Wetter und die Niederlage im Spiel haben die gute Stimmung nicht trüben können.

Ein ganz herzlicher Dank gilt der Privatbrauerei Gaffel, die die Veranstaltung mit Bierwagen und dem besten Kölsch der Stadt ermöglicht haben. Wir bedanken uns außerdem bei der Haaner Felsenquelle, RheinEnergie, Kein Veedel für Rassismus und den verschiedenen Abteilungen von Fortuna Köln, die die Veranstaltung durch ihre Stände mit Leben gefüllt haben.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion